Wo kann ich Signatur für alle/einen Account ändern/abschalten?

  • Angenommen ich will die automatisch eingefügt Begrüssungsformel und die Signatur

    für EINEN speziellen Account ändern. Wo genau kann ich das machen?

    Wo kann ich die automatische Begrüssungstext-Generierung und die Signaturanhängung für einen/alle Accounts abschalten?


    Peter

  • Die Signatur (das ist alles was nach dem -- kommt!) musst du in den einzelnen Vorlagen (für Neue Nachricht,Antwort,Weiterleiten) deines Kontos löschen.
    Strg Shift P
    Vorlagen
    Neue Nachricht
    Antwort
    Weiterleiten

    Was meinst du genau mit Begrüssungstext-Generierung?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Vorlagen-Einstellungen in den Kontoeigenschaften haben eine Auswirkung auf das gesamte Konto und alle Nachrichten daraus. Falls mal z.B. eine spezielle Vorlage nur für einen speziellen Empfänger erstellen möchte, kann man das über das Adressbuch bewerkstelligen, vorausgesetzt, dass dieser Empfänger im Adressbuch steht. Dafür geht man in die Einstellungen des entsprechenden Adressbucheintrages und kann dort in den Reitern "Neue Nachricht", "Antwort" und "Weiterleiten" spezielle Vorlagen/Signaturen erstellen. Diese Einstellungen haben dann Vorrang vor den Kontoeinstellungen.

  • Ebenso kannst du auch für bestimmte Ordner deines Kontos die Vorlagen abändern, falls du dort bestimmte Absender-/Empfängermails ablegst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.