The Bat! 5.1.0.1 (Beta)

  • Code
    The Bat! 5.1.0.1 (BETA) is available at
    http://www.ritlabs.com/download/files3/the_bat/a-5/tb5101.rar
    
    
    What's new in 5.1.0.1 since 5.0.36.5:
    [+] MultiSMTP
    [+] Folder|Inbox Analyzer
    [+] Message|Tags
    etc...


    http://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg106422.html
    Download: http://www.ritlabs.com/download/files…/a-5/tb5101.rar


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Irgendeine Ahnung, ob es noch eine offizielle 5.0.x mit den Änderungen aus der Beta 5.0.36.5 geben wird?


    Ich denke nicht, schließlich wollen die mal wieder Lizenzen updaten/verkaufen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das ist ja, was ich befürchte. Die alte Version hat noch genügend Bugs (IMAP) - ich kann hier im Haus keine neue 'Beta-Bat' verkaufen.


    Wenn wir noch einmal löhnen müssten und die 2 großen IMAP-Probleme, die wir mit TheBat haben:


    - Fehlermeldung, dass Mail nicht, von outbox in Sent verschoben werden kann

    - Fehlermeldung 'Size differs', wenn von IMAP zu IMAP kopiert wird


    nicht in der 5.0.x gelöst werden wird, dann wird zu 99% auf Outlook, das eh installiert ist, gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von DT5 (13. April 2012 um 12:38)

  • Du kannst ja die BETAs 30 Tage testen.

    Edit von sanyok:
    Die 30 Tage-Testperiode wurde seit v5.1 erweitert:

    Zitat von RITLabs

    Es gibt noch ein wichtiges Detail - ab Version 5.1 funktioniert The Bat! weiter auch nach dem 30-Tage-Zeitraum. Die einzige Ausnahme ist, dass die Verbindungen für eingehende und ausgehende Nachrichten gesperrt sind. Somit hat der Anwender Zugang zum Programm und zur Nachrichtendatenbank, so dass Nachrichten und Adressbuch-Einträge gelesen, ausgedruckt, exportiert, usw. werden können.

    (Quelle)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (4. Mai 2012 um 15:39)

  • Das Changelog ist wohl sowas von ungenügend! Meine Glaskugel trübt sich schon vor lauter Herumraten, was das bedeuten mag.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In der Taskleiste von Windows 7 erscheinen mehrfach Icons (hier übereinander) wo nur eines sein sollte.
    Alter Bug.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Oh, NEIN!
    Die wollen den HTML-Viewer ändern und den Internet Explorer einsetzen.
    Siehe Bild:

    Na, Danke! IE und seine Lücken, damit Tür und Tor der Malware und Viren geöffnet wird. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und das Fledermaus-Icon in der Taskleiste ist auch nicht animiert in Win 7 bei neuen Mails. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Oh, NEIN!
    Die wollen den HTML-Viewer ändern und den Internet Explorer einsetzen.

    Zum Lesen der Mails könnte man auf OE zurückgreifen.
    Langsam reicht es mir aber wirklich. Die kriegen das Programm noch kaputtverbessert.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • mse
    Startest du TheBat mit Windows? Und pinnst du das Icon in der Taskleiste an?


    The Bat wird nicht mit Windows gestartet. Das Icon ist in der Taskleiste angepinnt.
    Ich glaube, ich habe ich dich falsch verstanden. Das kleine Icon im Systray ist korrekt animiert, nicht aber das Icon in der Taskleiste. Meinstest du das?

  • AdG> Wouldn't it be a nice idea to put a "finished" 5.0.xx
    AdG> version on the site first and only thereafter proceed
    AdG> with the new 5.1.xx BETA agon^H^H^H^H run?

    If you need a finished version, you can use v4.2.44 which is quite stable, we
    are not planning to stop with 5.0 and are moving ahead with 5.1, where we
    still have primary focus on stability.


    So kennt man die Jungs...

  • mse

    Ich glaube, ich habe ich dich falsch verstanden. Das kleine Icon im Systray ist korrekt animiert, nicht aber das Icon in der Taskleiste. Meinstest du das?

    Jawoll! Ich meine nicht das kleine Icon (rechts außen), sondern das in der Tastkleiste.

    @ManniB
    Das scheint ja wählbar zu sein, aber ich habe die Befürchtung, dass sich durch den IE Sicherheitslücken ergeben könnten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.


  • - gekürzt -

    @ManniB
    Das scheint ja wählbar zu sein, aber ich habe die Befürchtung, dass sich durch den IE Sicherheitslücken ergeben könnten.


    Ich befürchte, daß RIT über kurz oder lang nur noch den IE benutzt.

    Vermutlich ist es dann egal, ob ich einen anderer Browser als Standard beim installieren unter Windows gewählt habe, es funktionieren dann wahrscheinlich bei RIT - wie bei einigen anderen SW-Herstellern auch - einige "Funktionen" nicht oder erwzingen die Installation vom IE.
    IMHO X(