Tags in Version 5.1.x

  • Neue Versionen in der v5.1

    Zitat

    Tags

    In The Bat! 5.1 haben die Entwickler die Option zum Hinzufügen der Tags zu Nachrichten implementiert. Jetzt kann jede Nachricht mit einem oder mehreren Marken verschiedenes Inhalts, z.B. "Freunde, "Arbeit", "Wichtig" usw, gekennzeichnet werden. Das kann man manuell oder auch automatisch mittels Filterregeln machen. Nach dem Hinzufügen der "Tags" Spalte zur Nachrichtenliste können Benutzer diese Tags ansehen und Nachrichten dementsprechend sortieren.

    Bevor ich hier viel Zeit zum Testen investiere. Hat das jemand schon mit IMAP ausprobiert?
    Oder geht das nur mit POP3? Bzw. nur für einen lokalen Account (wie die Farbgruppen und - zuweisungen)?

  • Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber mich würde bei dem Thema mal folgendes interessieren:

    Ich habe bisher Mails immer mit Farbgruppen gekennzeichnet. Wo genau ist jetzt der Unterschied zu den Message Tags? Was können die jetzt anderes?

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Du kannst einem Mail nur eine Farbgrupp zuweisen, bei Tags sind mehr als eines möglich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei IMAP werden allerdings keine Flags für das Mail auf dem Server gesetzt. Die Markierung ist wohl nur lokal in TheBat möglich. :(
    Ansonsten wüsste ich nicht wie das Feature funktionieren soll.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.