Problem mit der Nachrichten Suchfunktion, habe keine Emailtext Vorschau

  • Hallo zusammen,
    ich benutze The Bat nun schon mehrere Jahre und habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit der Suchfunktion.

    Wenn ich auf den Knopf "Nachrichten suchen" klicke öffnet sich das normale Suchfenster.
    Leider fehlt die untere Hälfe des Bildschirms, in der man den Emailtext nachlesen kann, wenn man eine Email oben markiert hat.

    Ich muss jedesmal eine Email öffnen um den Text lesen zu können. Das nervt.
    Ich habe das Problem schon seit Version 4.x. Ich habe nun auf die aktuelle Version upgedatet, dass Problem ist aber geblieben.

    Früher konnte ich die Email markieren und den Text unten im geteilten Bildschirm lesen.

    Ich habe The Bat nun schon komplett deinstalliert, die Registry gelöscht und neu installiert. Hat nichts gebracht.

    Ich finde auch keine Einstellungen, wo man die Vorschau wieder aktivieren kann.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    wago

  • Wie in der Frage beschrieben: Das Problem hatte ich in Version 4.xx und jetzt auch in der neuen 5.1 version. Es muss ein grundsetzliches Einstellungsproblem sein. Die Einstellungen werden mit der Rücksicherung übernommen. Ich benutze The Bat geschäftlich und kann nicht mehrere hundert Emails verwerfen. Seit herbst 2011 habe ich einen neuen Rechner mir Windows 7. Vorhwer benutzte ich XP. Ich muss irgendwann unbewusst die Einstellung für den Vorbetrachter der Email-Suchergebnisse verstellt haben, denke ich.
    Auf dem Win7 Rechner von meinem Sohn (Familienbetrieb) funktioniert es normal. der hatte auch WinXP.
    Wir haben schon die Einstellungen vergleichen, kommen aber nicht weiter.

    Soweit danke--

  • Ist das so zu verstehen, das Du beim Karteireiter "Ergebnisse" die untere Hälfte nicht siehst?
    Diese untere Hälfte ist ja wie im ersten Karteireiter "Suche" rauf- und runterziehbar. Vielleicht hast du irgendwann mal aus Versehen, den unteren Teil zu weit runtergezogen? Ich würde mal versuchen (falls du das noch nicht probiert hast), mit dem Fenster "rumzuspielen". Also minimieren, maximieren, ganz unten sehen, ob sich da nicht wieder was hochziehen läßt.

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Hallo genialer Petrocelli, Deine Methode hat geklappt. Durchs Minimieren konnte ich die Zeile zum Verschieben fassen und hochziehen. Die einfachsten Lösungen sind die Besten! SUUUPER, BESTEN DANK!
    Das Problem ist gelöst!
    Beste Grüße
    Waltgoldi