leere Mails, nur Absender und betreff sind vorhanden

  • Moin!
    Ich habe in letzte Zeit das Problem, dass unterschiedlichste Nachrichten (mit/ ohne Anhang, versch. Mailprogramme, versch. Absender) zwar geladen werde, aber nur Absender und betreff lesbar sind. Die Mail selber ist leer. Auf dem Server kann ich dann die Nachricht ganz normal lesen.
    Manchmal kommen auch Mails, die einen Anhang haben (laut Ansicht), aber einen wüsten Buchstabensalat nach der eigentlichen Info mitschleppen. Den Anhang gibts dann aber trotzdem nicht
    - Ja, mein Virenprogramm ist aktuell,
    - nein, ich habe etwas an den Einstellungen in TB geändert,
    - Version: 4.2.44.2
    Ich habe so gar keine Ahnung, wo ich da nach Fehlern suchen soll.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • Hallöchen!
    Mein Problem weitet sich z.Z. aus:
    es gibt Mails, da kommt nur der betreff an, dann Mails mit Inhalt aber ohne Anhängen.
    Eine Systematik (Mails von gmx) ist nicht festzustellen.
    Ich nutze die letzte 4er Version.
    An welcher Stelle kann ich denn da ansetzen?
    Online sind immer alle Daten vorhanden - zum Glück!

  • Magst du mal so ein Mail exportieren, mit Notepad öffnen, im Quelltext die Mailadressen aussternen (anonymisieren) und mir als Anhang an i n f o ÄT gwendragon . de senden?
    Ich würde die mir mal ansehen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann in beiden Mails in der Mail die Infos zu From, To, Subject sehen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann ja nicht beurteilen, ob ein Anhang da ist, weil du mir ja keien komplette Mail gezeigt hast.
    Bitte sende mir mal eine per Mail al Anhang, die auch einen unsichtbaren Anhang hat.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das Mail von S. hat ein Bild (grünes Teil) als Anhang und im HTML, und alles ist komplett lesbar.
    Das Mail von U. hat ein völlig kaputt eingebundenes HTML aus Word 12. Da fehlt im Quelltext dass es ein Multipart-Mail ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. Juni 2012 um 15:23)

  • beim Mail mit Anhang fehlt die Angabe des Boundary (ist ein Trenner zwischen den Anhängen) für die Anhänge

    Beispiel wie der Quellcode (Ansehen mit F9) eine solchen Mail wirklich sein muss:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bitte tu mir einen Gefallen, in einer weitergeleiteten Mail kann ich doch nicht sehen wo das Problem ist!

    Mache ein Mail an mich auf und ziehe das empfangene (problematische) Mail in das neue Mailfenster, dann wird das empfangene Mail als Anhang an mich versandt, dass ich es im Original ansehen kann.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das Mail von U., das ich von dir im Anhang bekam, hat das Mail als Text und HTML korrekt eingebunden, deswegen tippe ich darauf, dass auch ein weiterer Anhang im Mail (du sagtest die Mail wäre eigetlich 1.6 MB groß) korrekt eingebunden wäre.

    Bist du sicher, dass dir nicht irgendein Virenscanner beim Mailanbieter oder auf deinem Rechner deine Mails zerrupft?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Schick mir bitte die komplette Mail (1,6 MB) mal als Anhang in deiner Mail, ich bin auch verschwiegen und lösche sie nach Empfang!
    Ich will mal testen, was das für ein Mail ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die hatte ich gestern schon geschickt. Das ist die Mail mit dem jpg Anhang.
    Allerdings bekomme ich es nicht hin (ich weiss nicht wie) Dir eine Mail zu schicken und dann die andere anzuhängen, deswegen habe ich gestern mal die Mail aus TB und einmal vom Server geschickt. Von anderen bekomme ich ja auch Mails mit Anhang, aber in letzter Zeit gibt es eben Mails, die aufgrund der Größe definitiv einen Anhang haben (aber keiner da ist) oder leere Mails: außer betreff gibt es keinen Inhalt.

  • Ich brauch die komplette Mail.

    Geht so:
    Erstelle eine Mail und lass das Editorfenster offen
    die Mail die du mir als Anhang schicken willst ziehe aus dem Ordner in das Editorfenster und lasse dort die Maus los, dann ist da Mail ein Anhang.

    Alternative:
    Hilfsmittel -> Nachrichten exportieren
    als msg Datei
    und dann auf dem Desktop speichern
    Dann im Mail Hilfsmittel -> Datei anfügen wählen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Da scheint wirklich der Wurm drin zu sein, denn die Datei ist nicht 1,6 MB groß.

    Speicherst du Anhänge vielleicht separat ab?
    Schau mal unter:
    Konteneigenschaften
    Abschnitt Dateien und Verzeichnisse
    Dateianlagen speichern [in Nachrichtentext selbst [v]

    ?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich Anlagen woanders speichern würde, beträfe das ja das gesamte Konto bzw. deren Ordner. Das Merkwürdige ist, dass es nur bestimmte Mails betrifft. Teilweise in Kombination mit leerer Mail.
    Macht es Sinn TB noch mal zu installen?

  • Passieren kann ja nix, wenn du de- und neuinstallierst.
    Die Maildatenbanken werden ja nicht angerührt.

    Eine andere Idee, kann es sein, dass dein Virenscanner in der Maildatenbank rumpfuscht und die kaputt macht, sodass manche Mails keine Anhänge haben?
    In manchen Virenscannern können Mailordner von Scannen un der Virenreparatur auch ausgenommen werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.