Links/Bilder öffnen nicht im Standardbrowser

  • Habe die Version 5.1.6.2 . Wenn ich Mails empfange und die haben Bilder bzw Links zum anklicken (z.b Amazon) wird zb. bei mir bei Links der IE gestartet obwohl ich den Firefox als Standardbrowser habe (Auch im IE steht unter Einstellungen das dieser NICHT der Standardbrowser ist). Das ist jeodch nicht immer der Fal, machmal wird es auch im FF angezeigt.
    Wie kann man es einstellen das alle Links, Bilder , HTMl Seiten etc nur im FF geöffnet werden ? :?:
    Das problem habe erst seit der Version 5.1 (neue Lizens). Hoffentlich habe ich micht verständlich ausgedrückt.

  • Das ist ein Problem, was bei einigen Leuten auftritt.


    versuche mal folgendes:
    In Windows Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen aufrufen
    Internet Explorer auswählen
    Alles als Standard auswählen
    OK
    Den eigenen Standardbrowser auswählen
    Alles als Standard auswählen
    OK


    TheBat neu starten

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.


  • Danke für die Antwort. Habs ausprobiert. Scheint jetzt zu gehen. geht bisher alles in Firefox auf, sowie ich es wollte.
    Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

    mfg dietmar 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mse () aus folgendem Grund: doppeltes Zitat entfernt, da offensichtlich versehentlich eingefügt.

  • Hatte dasselbe Problem und konnte es jetzt auch fix lösen, wenn man erstmal weiß, wie es geht ist es so einfach wie Skype herunterladen. Danke insofern auch von mir!