Probleme beim Spalteneinstellen

  • Hallöchen!
    Meine 4er Version macht mir so langsam Kopfschmerzen:
    wenn ich versuche Spalteneinstellungen zu ändern, hat das immer Auswirkungen auf das gesamte Konto. Dabei ist es egal, ob ich die Ansicht als spezielle Ansicht für diesen Ordner speichere oder nicht.
    Langsam stellt sich mir die Frage, ob es ggf. sinnvoll ist die 4er Version nochmal zu installen.
    Da ich seit über 10 Jahren mit dem Programm arbeite, werde ich auf jeden Fall damit weiterarbeiten.

  • Und wie stellst du die Spalten ein?

    Benutzereinstellungen -> Nachrichtenliste -> Ansichtsmodus
    Ich erzeuge erst mal mit neuen eigenen Eintrag
    Dort stelle ich ein was ich brauche
    und dann weise ich mit Zuweisen diesen Modus den neuen Ordnern zu


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallöchen!
    So mache ich das auch - und es hat IMMER Auswirkungen auf das gesamte Konto!
    Wenn ich eine Spalteneinstellung modifiziert habe und dann unter eigenem Namen speichern will, springt es wieder in die allgemeine Einstellung über.

  • unter Ansicht war als Ansichtsmodus immer einer angekreuzt. Hakenraus und es klappt.

    Ah, das war es also. Sowas ist mir früher auch passiert, dass ich aus Versehen irgendeinen ausgewählt hatte, bis ich kapiert hatte, erst mal auf kein Ansichtsmodus zu schalten, bis ich das mit meiner Ansicht überschreiben konnte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.