The Bat! nicht im Windows Taskmanager (Anwendungen)

  • Früher war es mal so, dass The Bat! bei mir im Windows Taskmanager unter Anwendungen 2 mal auftauchte, jetzt kommt es seit einigen Versionen überhaupt nicht mehr (in den Prozessen ist es selbstverständlich drin). Ich habe The Bat! schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, aber ich bekomme es immer noch nicht hin, egal ob mit oder ohne "/NOLOGO". Zur Zeit The Bat! 5.1.6.2 unter Windows XP Home.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Hallo Ralf und willkommen im Forum.

    Ja, das ist richtig. The Bat! taucht unter XP im Taskmanager nicht bei den Anwendungen auf. Das ist unter Windows 7 (und Vista glaube ich auch) anders. Dort ist alles, wie es sein soll. Ändern lässt sich daran leider nichts, ich kann dich nur insofern beruhigen, dass dieses Problem bei anderen XP-Nutzern auch auftritt. Da XP allerdings das vor-vor-aktuelle OS ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass Ritlabs sich mit XP-bedingten Problemen noch beschäftigen wird. Von daher bleibt dir in diesem Fall nur, das so hinzunehmen.