Welche DNSBL- und URIBL-Server?

  • In den Einstellungen unter "Filterung" kann man ganz unten Server für DNSBL- (Domain Name Service Blacklist) und URIBL-Abfragen (Uniform Resource Identifier Blacklist) eintragen, wobei dort URLBL steht. Welche habt ihr eingetragen? Welche sind die Besten?


    Ich habe mir zwar die Liste unter http://spamlinks.net/filter-dnsbl-lists.htm angeschaut, aber welche davon sind zu empfehlen? ?(


    Sollte man jeweils nur einen Server eintragen oder lieber mehrere? Wird die Prüfung bei mehreren nicht länger dauern?


    Danke schon mal für irgendwelche Infos im Voraus.


  • Wie in der rules.dat drin.


    Ich habe nix gemerkt, dass es lange dauert.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • "multi.surbl.org/multi.uribl.com" bei URIBL und "sbl-xbl.spamhaus.org" bei DNSBL sind auch bei mir eingetragen und aktiviert. Die waren auch schon standardmäßig aktiviert. Sind das immer noch die Besten? Die restlichen sind ja durch die Rautetaste deaktiviert.

  • Den deutschen ix.dnsbl.manitu.net gibts auch. Den verwende ich auf Mail-Servern.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich weiß ja nicht wie ihr eure Bloclisten in Regeln gewichtet. zen.spamhaus liefert oft falsche Positiv-Spams! Deswegen benutze nicht nur ich die Liste nicht mehr als Blocklliste.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.