Mails löschen

  • Hallo, wie kann ich alle Mails in meinem Spam-Ordner auf einmal löschen ?
    Ariane

    Eine weitere Möglichkeit wäre, den jeweils betreffenden Ordner aktiv zu setzen (mit der Maus 1x anklicken), dann die Tasten "Strg" + "Entf" drücken. Nach der Rücfrage, ob wirklich alle Nachrichten des Ordners gelöscht werden sollen, beherzt auf die Eingabetaste (Return-Taste) drücken.

  • Halllo,
    die Mails sind zwar gelöscht; aber die Menge der Mails, die ursprünglich in dem Ordner drin waren, steht noch immer da. Normalerweise müßte doch dort jetzt "0" stehen. Wie kann ich das ändern ?
    Ariane

  • Die "Ordnerwartung" startest Du über -->"Ordner" --> "Ordnerwartung"; dann die entsprechenden E-Mail-Konten aus- oder abwählen. Ob dies aber Dein Problem mit der immer noch angezeigten Anzahl Nachrichten, die ja bereits gelöscht sind, behebt, kann ich Dir leider NICHT sagen!

  • Wenn das ein IMAP-Konto ist, und trotz Löschung immer noch die Anzahl der Mails zu sehen ist, rufe im Menü Ordner -> Eigenschaften auf und gehe in den Zweig IMAP und drücke dann den Button 'Cache leeren'

    Ansonsten probiere mal in der Ordnerliste beim Ordner im Kontextmenü den Punkt 'Aufräumen und Komprimieren' und TheBat! notfalls neustarten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.