The Bat verlangt eine Anmeldung ich komme nun nichr mehr rein

  • Hallo,
    ich habe mir vermutlich ein hausgemachtes Problem geschaffen. In der Hoffnung mit Änderung der Einstellung das FIS 2013 Problem lösen zu können, habe ich fatalerweise unter Option / Netzwerk & Verwaltung im Register Berechtigungen das Konto auf mich den User gesetzt, statt Administrator. Seitdem habe ich nun wie gesagt keinen Zugang mehr. Auch die Eingabe der Kontonamen führt nicht weiter. Unter Passwort habe ich es leer gelassen und alternative das Zugnagswort eingegeben.
    User und Admin haben den gleichen Zugang.

    Was tun?

    In meiner Verzweiflung hatte ich versucht The Bat 4.0.38 im System unter Software zu löschen. Nach einer Neuinstallation trat nun das gleiche Problem wieder auf.

    Gibt es - falls ich mit dem Zugang nicht weiterkomme - einen Hinweis wie ich The Bat vollständig und ohne Spuren vom PC lösche ohne dass es bei einer Neuinstallation wieder erkannt wird?

    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

    Danke im Voraus

    Vick

  • Ist eine Benutzergruppe angelegt? Hast du nur ein einziges Konto? Die Zugriffsrechte für Konten kann man doch normalerweise wieder auf "Administrator" zurückstellen. Im Übrigen steht auch etwas dazu in der Hilfedatei unter "Network and Administration | Working in Multi-User Environment".

    Wo was gespeichert wird, steht übrigens hier detailliert beschrieben. Wenn man das alles entfernt, dann hat man TB! komplett deinstalliert.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe nur ein Konto und bin davon ausgegangen, dass die rel. E-Mail Adresse der Kontoname ist, war ein Irrtum. Ich kann jetzt zwar wieder rein, aber die Option für Netzwerk und Verwaltung ist nun nicht mehr vorhanden. Auch bei den Icons unter Anpassen hier Netzwerk § Admin. gibt es zwar diese option, wird aber in den Menuesymbolen nicht angezeigt, auch nicht im Menue Option.
    Was habe ich da übersehen oder muss ich nun tun?

    Vick

  • Der Passwortschutz für ein Konto wird in der Datei ACCOUNT.CFN gespeichert. Benenne die mal um nach ACCOUNT.CFN-OLD, danach solltest du zumindest wieder an dein Konto rankommen. Du wirst dabei ein paar Einstellungen verlieren, da die Datei dann beim nächsten Start von The Bat neu angelegt wird. Infos dazu, wo du dann suchen musst, findest du in dem von sanyok bereits erwähnten Link. Der größte Teil sollte aber erhalten bleiben, ebenso deine Mails.