Online-Dateien einbinden

  • Ich weiß, dass es bei manchen nicht gut ankommt, wenn statt mitgeschickter Bilddateien nur Online-Verknüfungen dastehen. Man kann sie offline nicht sehen, und Spammer missbrauchen dieses Feature. Wegen letzterem ist es auch okay, wenn TB solche Dateien nur nach Auffoderung zeigt.

    Trotzdem halte ich es für sinnvoll, Bilder auf diese Weise einzubinden. Zum einen reduziert es die Mailgröße beim Versand. Zum andern verhindetr man dadurch, dass auch alle Antwortmails so aufgeblasen sind (ich selbst antworte nicht mit allen Datenanhängen, aber manche Clients tun das autimatisch, und es ist nicht mein Job, meine Korrspindenzpartner zu erziehen). Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, Bilder von meinem Web-Speicherplatz per Verknüpfund einzubinden. Wenn ich es versuche, werden sie geladen und mitgesendet. Geht es anders?

  • Nein. Da du keinen eigenen HTML-Code hinzufügen kannst, geht es nicht.

    Aber es wäre vielleicht in Ritlabs Bugtracker als Wunsch einzutragen.
    Bitte Wunsch bestätigen für das Einbinden von externen Bildern:
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=105
    und um benutzerspezifisches HTML in HTML-Mails zu erzeugen:
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=106


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. Oktober 2012 um 11:01)

  • Benutzerspezifisches HTML kannst Du mittels eines Würgäraunds simulieren. Schreibe Deinen Text in eine Datei message.html und hänge sie einer E-Mail (ggf. mit leerem Body) an. Dort können auch Bilddateien eingebunden sein von Onlinequellen. Ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber der Empfänger sieht den Text auf der Basis Deines HTML - wenn das bei ihm so eingestellt ist, auch mit Bildern.

    Was ich noch nicht gefunden haben, was es aber vielleicht gibt, ist eine absenderadressen-abhängige Zulassung der Bilderanzeige (aus Onlinequellen) mittels eines dafür gedachten Adressbuchs. Ich hab bisher nur die Freigabe für bestimmte E-Mails (oder Adressbestandteile) gefunden. Kann man auch ein ganzes Adressbuch dafür freigeben? Wie?

  • TheBat kann das nicht, was selbst Opera kann. :/
    HTML einbinden.

    Benutzerspezifisches HTML kannst Du mittels eines Würgäraunds simulieren. Schreibe Deinen Text in eine Datei message.html und hänge sie einer E-Mail (...)


    Mir ist das bekannt, das ist sowas von verdreht. Aber bei sowas kann eine gleich in den Monitor mit einer Schrotflinte ballern, das löst auch Probleme mit Programmen. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.