Kann ich mit The Bat! 1.47 Halloween Edition TSL für SMTP-Server benutzen?

  • Ich habe jetzt etwas recherchiert und herausgefunden, dass es kein Zertifikat für http://www.ewe.net oder http://www.ewetel.net gibt, sondern nur eins für http://www.ewe.de, das ich hier anfüge. Vielleicht hängt der Fehler damit zusammen, falls es überhaupt auf das Zertifikat ankommt. Vielleicht sollte man so etwas wie smtp-1.ewe.de verwenden, falls es den Server überhaupt gibt. :S

  • Ich habe jetzt etwas recherchiert und herausgefunden, dass es kein Zertifikat für http://www.ewe.net oder http://www.ewetel.net gibt, sondern nur eins für http://www.ewe.de, das ich hier anfüge. Vielleicht hängt der Fehler damit zusammen, falls es überhaupt auf das Zertifikat ankommt. Vielleicht sollte man so etwas wie smtp-1.ewe.de verwenden, falls es den Server überhaupt gibt. :S


    Hallo, smtp-1.ewe.de hab ich probiert. Der Server kann erst gar nicht gefunden werden. Danke für die Recherche, denke aber, ich brauche das Zertifikat dann auch nicht auszuprobieren, da es diesen smtp server ja offentsichtlich gar nicht gibt. Ich bin kein Experte, aber mir deucht es, dass ich halt das Zertifikat für smtps-1.ewe.net zwingend benötige. Anscheinend kann TB sonst nicht dazu überredet werden, das gesendete Zertifikat anzuerkennen.

    Dass es dieses Zertifikat aber scheinbar nicht gibt , (andere Mail-Prgramme scheinen den Versand ja anscheinend ohne dieses zu beherrschen, außerdem gibt es bei der EWE auch keinen Hinweis auf ein solches), deutet imho darauf hin, dass die Programmierer bei TB in Bereich Sicherheit über das Ziel hinausgeschossen sind.

    Kann ich von einem Programmierfehler ausgehen?

    PS: Nein, ich steh eigentlich nicht auf Bandwurmsätze ;)

  • Das ist prima! :thumbup:
    Vielleicht kannst Du Deinen Kundenberater mal darauf hinweisen, dass die Einwahldaten seit Jahren (!) auf deren Homepage falsch angegeben sind und nie korrigiert wurden. Selbst wenn man über die 0800-Nummer abgewimmelt und auf die kostenpflichtige Telefonnummer (0,99 Euro/Minute) verwiesen wird, erzählen die einem auch dort nur die Einwahldaten deren Homepage. Ehemalige EWE-Kunden zählen wohl nicht mehr!