Filter greift nicht

  • Das ist mein Konto angehakt.
    Wenn der Filter bei den "gelesenen Nachrichten eingerichtet wird, funktioniert er. Nur es kann ja nicht sein, in x Kategorien den gleichen Filter anzulegen.

  • Werden die Filter unter Eingehende Nachrichten ausgeführt, sprich ist da im nächsten Fenster ein Haken gesetzt?

    Hab mir aber gerade so einen Filter eingerichtet und probiert. Wenn ich Filter testen aus dem Kontextmenü nutze, dann werden die Filter unter Eingehende Nachrichten nicht standardmäßig berücksichtigt, wenn ich Erneut filtern auswähle, dann ist der Haken gesetzt.

    Hast du dir selbst schon mal so eine Mail geschickt, die die Bedingung erfüllt oder nur die Mails genutzt, die du schon hast?

  • Ja. Etwas merkwürdig, die Sache, denn normalerweise haut es ja ganz gut hin...
    Allerdings greift das .tk auch nicht richtig - Mails gehen durch. Vielleicht liegt es daran, dass das .tk ein Link ist?!

  • Ähhh...
    Das Bild zeigt doch sicher den html Anhang?
    Wie sieht denn der Nachrichtentext aus?
    The Bat! durchsucht nur den Text und keine etwaigen html Anhänge...

    Hab mir nämlich gerade mal eine Mail so gebastelt - in der html war das Stichwort und im Text nicht. Dann ging die Nachricht auch durch.

  • Ich habe die Mail jetzt nicht mehr, bin mir aber sicher, dass die Wörter im Text standen. Sonst sie ja auch nicht gelöscht worden, nachdem ich den Filter nochmals unter "gelesene Nachrichten" eingegeben und angewendet habe.

  • Hi,

    eindeutiger Quelltext ...

  • Du hast wohl in der Filterbedingung Im Feld des "einen Postsendung" noch aus Versehen ein Enter eingefügt. Dann kann TheBat nix finden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.