Hallo und guten Abend hier im The-Bat-Forum,
bin Neu-User und habe mit einigen Mühen The Bat mit einigen POP- und IMAP-Konten eingerichtet. Was mir noch fehlt ist eine übersichtliche Mailablage im Ordnerformat a la Thunderbird oder Outlook.
Habe unterschiedliche Identitäten mittels virtuellen Ordner realisiert und über Filter dafür entsprechende Eingänge definiert. Das klappt super.
Die fehlende Kalenderfunktion habe ich mit der nur zweitbesten Lösung ersetzt. Über einen Google-Online-Kalender.
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit lokal meine gesammelten e-Mails verwalten zu können. Hier hatte ich bislang über unterschiedliche Ordner zentral aus allen Konten die Mails in Themen getrennt zusammengefasst. Z.B. Famile - Versicherungen - Arbeitgeber - Firmen - Freunde - etc.
Wenn ich das mit TB auch hinbekäme, wäre das schon nahezu perfekt.
Wohl gemerkt, bevorzuge ich eine lokale Lösung. Meine persönlichen Mails sollten nicht auf den Servern der unterschiedlichen Provider liegen.
Bin für jeden sachlichen Hinweis dankbar.
Win 7 64 Bit
The Bat Home (registriert) 5.2.2
btw: Die Rechtschreibkontrolle in deutsch hinzubekommen war ein ziemlicher Akt. Das ist der Reiz aber auch das Abschreckende an The Bat: Man muss sich in die Details vertiefen!
mfg
Rainer F