Zwischen zwei verschiedenen Vorlagentypen (HTML und Nur-Text) nach Belieben umschalten können

  • Zu 1. Die Signatur gehört in eine Textdatei und die holst du mit dem Makro

    Code
    %PUT="%MAILDIR\meinesig.txt"


    Zu 2. Mit dem Plugin XMP könntest du %XMP_RERepl verwenden und Zeichen ersetzen.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • %PUT und %INCLUDE scheinen in meinem Fall das Gleiche zu machen bzw. werden offenbar gleich angewendet. Das mit %XMP_StrRERepl muss ich mir morgen mal genauer ansehen. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, frage mich aber gerade, was ich mache, wenn das erste Zeichen nach dem "Hallo " kein Buchstabe ist, sondern ein Zeichen wie "<", nämlich dann, wenn der Absender gar keinen Namen hingeschrieben hat, sondern nur die e-Mailadresse. Aber das eilt ja nicht.