Einzelner Abruf von Mails

  • Hallo.
    Ich habe ein besonderes Problem.
    TheBat ruft bei mir regelmäßig Mails ab , und druckt diese seriell aus.
    Wenn 3-4 Mails gleichzeitig ankommen, kommt es an der Gegenstelle zu Problemen.

    Daher möchte ich die Mails einzeln und mit einer Pause abrufen und ausdrucken.

    1. Eine Mail abrufen, ausdrucken.
    2. 10 Sek. Pause
    3. Nächste Mail abrufen, ausdrucken.

    Mit dem Ausdruck habe ich kein Problem, aber wie bekomme ich den Einzelabruf und die Pause hin ?

    Danke

  • Das automatisierte Abrufen von einzelnen Mails wenn mehrere ungelesene Mails im Postfach liegen, klappt nicht. Von Hand kannst du das machen über den Postfachinspektor.
    Ich würde statt dessen probieren, das Konto-Abruf-Interval herunterzusetzen (Kontoeigenschaften, Optionen). Damit wird die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass mal mehrere Mails auf einmal vom Drucken-Filter bearbeitet werden müssen. Damit würde dann die Gegenstelle entlastet.