Fenstereinstellung wird nicht gespeichert

  • Hallo,

    in der v4.2.44.2 habe ich das Problem, dass das 2-geteilte Fenster (links die Ordnerübersicht und rechts die Nachrichtenübersicht)
    nach jedem Neustart von TB immer wieder der Voreinstellung entspricht und damit die Ordnerleiste tlw. verdeckt wird.
    Jedesmal muss man die Fensterteilung mit der Maus korrigieren. Total nervig!

    Weiß jemand Abhilfe?
    Ab welcher Version ist denn das Problem vom Hersteller behoben worden?

    Gruß
    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

  • Mir ist dieses Problem unter v4.2 zwar nicht bekannt, aber du könntest v5.0 testen. Unter "Hilfe | Info" siehst du, bis zu welcher Version deine Lizenz gültig ist. Eventuell kannst du sogar die aktuelle v5.3 einsetzen.

    Eine neue Version von TB wird ja einfach über die alte drüber gebügelt.
    Wenn mir die 5.x doch nicht zusagt, wie kriege ich dann den alten Zustand also die 4.x wieder hin?
    Muss die 4er wieder neu installiert werden?
    Werden die durch die 5er Version geänderten Datenbbank-Dateien wieder in der 4er einwandfrei gelesen?

    Gruß
    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

  • Wenn du die 5er drüber bügelst, bekommst du die alte Datenbank der 4er nicht wieder.
    Erst das Mailverzeichnis per Hand sichern.
    Dann drüber installieren. Falls dann was nicht geht, kannst du die 5er deinstallieren, die 4er installieren und das Mailverzeichnis zurück kopieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn mir die 5.x doch nicht zusagt, wie kriege ich dann den alten Zustand also die 4.x wieder hin?

    Einfach die EXE austauschen. Ich mache das auch ab und zu und konnte bisher keine Probleme feststellen.


    Wenn du die 5er drüber bügelst, bekommst du die alte Datenbank der 4er nicht wieder.

    Hier wird doch v4.2 eingesetzt. Da ist die Datenbank mit der von v5.0 identisch. Die Struktur wurde ja noch in v4.1 geändert und ist seitdem unverändert.