Wie Update?

  • Schöne Weihnachten zusammen!

    Sagt mal, wie macht Ihr denn immer die Updates?
    Aktuell ist die Weihnachtsversion 5.3.6 neu.
    Die letzten Male hab ich die "normale" Installation gemacht.

    Konsequenz war, dass die ganzen Einstellungen zu meiner Rechtschreibung weg waren (SSCE5532.dll und Speller/-Unterverzeichnis wieder da und ähnliches). Also wieder die Rechtschreibung neu konfigurieren.

    Ist das unvermeidlich oder gibt's da bessere Wege?
    Wie macht Ihr das?

    FMaus

  • Die MSI-Datei entpacken und nur die thebat.exe austauschen.


    So sieht das Ergebnis mit 7zip aus. Exe = Fehlanzeige

  • 1. In das Verzeichnis mit der thebat....msi gehen
    2. Eingabeaufforderung aufrufen
    Die zwei Zeilen nacheinader eingeben
    msiexec /a thebat_pro_5-3-6.msi /qn TARGETDIR="%TEMP%\EXTRACTMSI"
    cd /d "%TEMP%\EXTRACTMSI"


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie? Nochmal die .exe separat entpacken?

    Nein, einfach die Datei "thebat.exe.30DEC6EE_6CEA_4942_B2A9_772217A27861" in "thebat.exe" umbenennen.

    Bis zu welcher Version zurück ist der Programm-Unterbau denn identisch geblieben?
    Seit der Änderung der Speicherung der Nachrichtendatenbank?

    Die Änderungen zwischen den einzelnen Beta-Versionen sind in aller Regel nicht so wahnsinnig groß, aber du hast schon recht: Weiter zurück als bis zur Version 4.0.34.11 würde ich nicht gehen. Ich würde sogar auf jeden Fall innerhalb der 5er-Version bleiben, wenn du testweise in und her wechseln möchtest.