Kein Adminkonto, komme nicht mehr an Transporteinstellungen

  • Hallo,

    ich habe nach einer Neuinstallation der Fledermaus festgestellt, das das Konto auf "Benutzer" eingestellt ist. Nun müßte ich was an den Transporteinstellungen ändern und komme nicht dran, da es kein Adminkonto gibt.
    Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, wieder an die Einstellungen zu kommen? Einfach ein Adminkonto anlegen kann ich ja auch nicht.

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • 1. Du hast in TheBat! bei Optionen -> Netzwerk & Administration eigene Gruppen/Nutzer eingestellt?
    2. Wie hast du dein System neu installiert? Das Betriebssystem gewechselt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, ich habe die Benutzergruppen Admin und Benutzer.
    Ich habe nicht das ganze System neu installiert, sondern nur die Fledermaus, weil ich nach einem Mitarbeiterwechsel ein sauberes Konto für einen neuen Benutzer haben wollte.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Kommst du selbst nicht mit deinem TheBat!-Administrationspasswort an die Einstellungen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Um die Funktion der Gruppen und Benutzer in TheBat! verwenden zu können, muss mindestens ein Mailkonto existieren, das die TheBat!-Zugriffsrechte Administrator hat!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Probiere mal folgendes (ungetestet):
    Mailverzeichnis waonders hin kopieren und Registry exportieren wie beschrieben
    Mailverzeichnis und Registryzweig HKCU\RIT löschen
    Konto für Mail test@127.0.0.1 erstellen
    In TheBats Berechtigungen Konto Administrator einstellen (ist wohl automatisch so)
    TheBat beenden
    Registry zurücksichern
    Mailverzeichnis zurück kopieren
    TheBat starten

    Dann sollte eigentlich ein Konto vorhanden sein, das in TheBats Berechtigungsdmanager Administrationsrechte hat.
    Dann kannst du die anderen Konten auf Administrator setzen und das 127.0.0.1-Konto löschen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.