Aktualisierung der virtuellen Ordner (The Bat! Voyager)

  • Hallo zusammen,

    ich verwende seit einiger Zeit die The Bat! Voyager Version 5.3.6.1.

    Mit dieser Version habe ich Probleme, was die Aktualisierung der virtuellen Ordner anbelangt.

    Die Ordner aktualisieren sich, obwohl ich die Aktualisierung manuell vornehmen möchte. MIt der 4er-Version war das kein Problem. Ich habe zum Beispiel virtuelle Ordner angelegt für Mails > 14 Tage oder Mails > 20k usw. Diese Ordner sollen sich nach dem Öffnen des Programms aber nicht automatisch aktualisieren. Und trotzdem ist es so, dass mir nach dem Programmstart in dem jeweiligen Ordner mehrere Mails angezeigt werden, die die gesetzen Merkmale erfüllen. In der 4er-Version blieb der Ordner stets leer. Erst nach einem Rechtsklick auf den virtuellen Ordner und anschließend auf "Aktualisieren" wurden die Mails mit den gesetzen Merkmalen gesucht und im Ordner angezeigt.

    Das Häkchen bei "Automatisch aktualisieren" ist selbstverständlich nicht gesetzt. Auch das Häkchen bei "Status speichern" ist nicht gesetzt.

    Ist das ein Fehler oder habe ich das irgendeine Einstellung übersehen?

    Ich habe sogar die virtuellen Ordner mal vollständig neu angelegt. Aber auch das brachte keine Besserung.

    Viele Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Kann ich leider auch für die aktuelle TheBat!-Final+Beta nachvollziehen.

    Gemeinsame virtuelle Ordner aktualisieren sich beim Start des Programms, obwohl Aktualisierung deaktiviert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.