IMAP - Nachrichten Löschen bei GMX ohne Funktion

  • Hallo
    ich hab ein kleines Problem mit IMAP und dem Löschen von Nachrichten bzw in den Papierkorb verschieben mit GMX Freemail

    Meine Einstellungen in The Bat sind dahingehen das ich die Nachrichten beim Löschen in den Papierkorb verschiebe. Das macht The Bat auch vernünftig allerdings nicht bei GMX direkt.
    Logge ich mich bei GMX direkt ein, sind alle Mails die ich über The Bat gelöscht (in den Papierkorb verschoben habe) im Eingangsordner.
    Ich nutze GMX nur in der Freemail version.

    Hat jemand Erfahrungen wie das korrekt geht?
    Grüße und danke
    Olaf

    The Bat! 10 Pro 64 bit
    Win 7 Professional SP1 64 bit

  • Mal probiert, den Eingangskorb dann nach dem Löschen in The Bat! mit CTRL-C "aufräumen und komprimieren" zu bearbeiten? (Strg-C für neuere deutsche Tastaturen).

    The Bat! markiert nämlich standardmäßig die Dateien im IMAP-Ordner auf dem Host nur als gelöscht, ohne sie wirklich aus dem Ordner wegzuputzen.

    Den Zustand "gelöscht" müßte GMX allerdings auch im Webinterface irgendwie anzeigen.

  • Na, ist doch erfreulich!

    In den Konto-Eigenschaften kann man übrigens auch verschiedene Wirkungen von "Löschen" konfigurieren, z.B. ob echt gelöscht oder nur als gelöscht markiert wird.

    Aber diese Möglichkeiten versteh ich selber nicht so ganz richtig.

  • In diesen Eigenschaften habe ich beidesmal ausgewählt das ich die Nachricht in den Papierkorb verschoben werden soll.

    Wie gesagt, The Bat macht das auch alles richtig nur bei GMX gab es keine Auswirkung.

    Werde das jetzt mit Aufräumen und Komprimieren weiter beobachten.
    Es ist ja auch kein Fehler von The Bat, denn mit anderen Emailprovidern funktioniert es ja, z.B. mit web.de oder yahoo

    The Bat! 10 Pro 64 bit
    Win 7 Professional SP1 64 bit