Extended Macro Plugin (XMP) 1.2.3

  • Eine neue Version ist verfügbar:

    Version 1.2.3:
    [!] Das Makro "%XMP_StrRERepl" wurde in "%XMP_RERepl" umbenannt.
    [+] Das neue Makro "%XMP_REIsMatch" prüft einen Text auf Übereinstimmung mit einem Perl-kompatiblen regulären Ausdruck (PCRE).
    [*] Das neue Makro "%XMP_RERepl" ermöglicht das Ersetzen eines Textes mit einem Pearl-kompatiblen regulären Ausdruck (PCRE).
    [*] Die Parameter des Makros "%XMP_CRC32" wurden geändert. Jetzt kann das Ausgabeformat individuell mit Platzhalter formatiert werde.

    Download auf der Produktseite.

  • Danke, dass du noch an die TheBat-Leute denkst und was machst!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es kommt oft vor, dass mindestens zwei Programme auf die gleiche DLL zur gleichen Zeit ohne Probleme zugreifen. Hier wird es aber IMO nicht mal zur gleichen Zeit sein, da XMP ausschließlich in den Vorlagen für neue eMails und damit nur beim Versand, während Regula nur beim Empfang aktiv werden. Letztendlich entscheidet aber natürlich der Programmierer.

  • Offensichtlich war das ein kleines Verständnisproblem. Nachdem ich Gaijin per PM angeschrieben habe, hat er versprochen, das Verhalten von Regula anzupassen. Also wird wohl demnächst nur eine einzige Datei PCRE.DLL für beide Plug-ins erforderlich sein.

    Hier ist noch der Auszug aus der PM:

    Zitat

    Sanyok:
    PCRE.DLL ist doch erst in der neuen Version 1.2.3 hinzugekommen. Ich verstehe daher nicht, wer sich wundern soll, wenn sie wieder fehlen würde? Ich persönlich habe mich vielmehr gewundert, wieso ich jetzt plötzlich zwei identische Dateien mit unterschiedlichen Namen haben muss. Warum hast du diese neue Version nicht so programmiert, dass sie auf DPCRE.DLL zugreift, wie das bei Regula der Fall ist? Wer Regula sowieso bereits hat, braucht keine zusätzliche DLL und wer nur XMP einsetzt, kopiert die DPCRE.DLL aus dem XMP-Archiv. Wäre IMO einfacher gewesen.

    Gaijin:
    Na dieses Posting hat natürlich sofort meine Meinung geändert. In der nächsten Version von Regula werde ich versuchen, die Namen zu vereinheitlichen.