Ein Mailordner ist immer ausgeklappt

• Hallo.
    Ein Mailordner, siehe angehängtes Bild, ist immer ausgeklappt. Starte ich TB und klappe den Ordner zu läuft es bis zum nächsten Neustart von TB. Wie kann das sein? Der Umstand ist natürlich eher nur kosmetischer Natur aber mich stört es. Bei allen anderen Ordner werden die "Ein- und Ausklappzustände" von TheBat akzeptiert.

Gibt es einen Trick / Möglichkeit diesem einen Ordner wieder "beherrschbar" zu bekommen?

MfG, L.S.

• Ein Mailordner, siehe angehängtes Bild, ist immer ausgeklappt. Starte ich TB und klappe den Ordner zu läuft es bis zum nächsten Neustart von TB. Wie kann das sein? Der Umstand ist natürlich eher nur kosmetischer Natur aber mich stört es. Bei allen anderen Ordner werden die "Ein- und Ausklappzustände" von TheBat akzeptiert.

Vor einigen Monaten hatte auch ich dieses Problem, bis ich durch Probieren draufkam, dass TB eine Buchstabenkombination im Namen des Account-Folders nicht mochte (in meinem Fall war es die Kombination "OL". Versuche mal den Account umzubenennen!

• Hallo.
    Ein Mailordner, siehe angehängtes Bild, ist immer ausgeklappt....Der Umstand ist natürlich eher nur kosmetischer Natur aber mich stört es. Bei allen anderen Ordner werden die "Ein- und Ausklappzustände" von TheBat akzeptiert.

Jupp, bei mir das selbe Phänomen.
    Aufgetreten bei mir seit einer der beiden letzten Betas (ohne .10) und erstaunlicherweise hat sich der aufgeklappte Kontenordner selbstständig irgendwann von einem der mittleren Konten auf das erste Konto "verschoben". Will heißen, erst war "irgend ein" Konto aufgeklappt (allerdings immer das selbe), dann hat die Fledermaus entschieden das Aufklappen auf das (zu dem Zeitpunkt) Erste zu "Übertragen" und dort "fest zu schreiben".
    Ein Umbenennen des Kontos oder das Verschieben/Umsortieren der Kontenreihenfolge oder das Ändern des Ansichtsmodus bringt keinen Erfolg. Der jetzt aufgeklappte Ordner bleibt aufgeklappt :( .

Gruß

• Das Problem ist bereits mehrfach im Forum besprochen worden, zuletzt hier: "Konto beim Start erweitert". Dort habe ich auf weitere Threads verwiesen....

Top :)
    Der Tip war genau das Richtige und ich konnte damit auch den "Auslöser" bestimmem.
    Jede, auch noch so kleine, Änderung via "Tabs konfigurieren" schreibt die FolderTabs.EDB neu und übernimmt die "Aufklappeinstellung". Hat also nichts mit mit dem eigentlichen Ordnernamen zu tun. Leider werden die Einträge dort bei einer Umbenennung nicht mit aktualisiert und somit klappt ein Ordner, wenn man ihn wieder zurück benennt natürlich wieder auf :( .

Gruß