Voyager zeigt in einem Verzeichnis keine Mails mehr an

  • Hallo,
    ich hatte vor ein paar Tagen einen Absturz bei laufendem Voyager. Nun zeigt er mir in einem Verzeichnis keine Mails mehr an, sondern nur noch 0. Da sind aber eigentlich über 100 Mails drin, leider auch wichtige.
    Meine letzte Datensicheung ist leider 6 Wochen her ;( , da würde ich nur 85 Mails wiederbekommen, aber die letzten wären auch wichtig.

    Im Ordner sind jetzt folgende Dateien:
    part0001.bin
    MESSAGES.BCK
    MESSAGES.IBK

    Ich habe es schon mit Ordnerwartung und Umbenennen (EBB,EBN) versucht, das klappt aber nicht.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wie ich die Dateien wieder repariert bekomme?

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Probiere mal, die BCK-Datei zu importieren über "Hilfsmittel / Wiederherstellung". Das Ding nimmt zwar nur TBK-Dateien, aber vielleicht sind BCKs intern ja gleich aufgebaut. Versuchen kann mans ja mal. Oder mal ganz dreist, die BCK-Datei vom Explorer in The Bat in einen Ordner ziehen. Aufgeben kannst du hinterher immer noch.

  • mse
    Habe ich probiert. Bei Wiederherstellung (auch umbenannt in .tbk) kommt "keine gültige Voyager-Archivdatei". Beim in den Ordner ziehen macht er mir eine neue Mail auf mit dieser Datei als Anhang.

    Tja, dann habe ich wohl keine Chance und muß in Zukunft wieder besser auf tägliche Sicherung setzen.

    Danke nochmal für alle Tips.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Zu part0001.bin (müsste eine reine Textdatei sein) s. hier. Ist die Datei bei dir auch zu klein? Sonst sie importieren.

    Noch etwas. Suche auf der gesamten Festplatte nach Temp-Dateien, die batC.tmp o.ä. heißen. Die Datei müsste jedenfalls mit "bat" beginnen und als Erweiterung "tmp" haben. Falls du so eine findest, dann benenne sie in TBB bzw. EBB um und importiere sie.

  • Inzwischen habe ich durch mehrfache Reparaturversuche zwei *.bin. Die part0001.bin ist 1,8 MB groß und enthält eine Mail, die sowieso vorhanden ist. Die part0002.bin ist 11 MB groß, aber binär. Läßt sich auch nicht importieren, da kommt dann eine Mail mit 11 MB bei raus mit unleserlichen Zeichen.
    *.tmp-Dateien gab es zwei in anderen Ordnern, aber ältere von letztem Jahr. Die waren es auch nicht.

    Trotzdem danke,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*