Update?

  • Hi leute - war lange krank und bin noch auf der 4.2 - lohnt sich der umstieg auf die 5.x oder sollte ich warten bis die 6.x rauskommt (kommt drauf an wann sie rauskommt)
    Kurze Hilfe mit den wichtigsten Details oder wo ic hsie finden kann wäre toll.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Hi,

    alle Neuerungen gibt es als News unter http://www.ritlabs.com/de/products/th…ELEMENT_ID=3373 sowie in der Newsliste mit allen Änderungen in den Updates unter http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/news/index.php

    TB ist für mich persönlich einer der besten Mailclients unter Windows und funktioniert eigentlich mittlerweile sehr gut in der 5er Version.

    Viele Grüße

    Christian
    ________
    TheBat! Voyager 10.5.1
    IMAP Server Fastmail

  • danke und ja ich weiss bin seit der 1.x ein "Jünger" (nein nicht noch jünger)
    die frage ist nur ob kaufen oder warten auf die 6.x die bestimmt dieses Jahr kommen wird oder?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Na ja, vermuten könnte man es fast, dass zum Ende des Jahres eine 6er Version erscheinen wird.
    Ich habe die 5er wegen IMAP gebraucht, und dies funktioniert auch gut. Wenn du die Funktionen aus der 5er nicht brauchst, warten - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die 6er so unwahrscheinlich viel an Neuerungen haben wird. Echte Kontaktesynchronisation wäre schon mal was :-).

    Viele Grüße

    Christian
    ________
    TheBat! Voyager 10.5.1
    IMAP Server Fastmail

  • bin noch auf der 4.2 - lohnt sich der umstieg auf die 5.x oder sollte ich warten bis die 6.x rauskommt

    Schaue mal ins Info-Fenster des Programms. Dort steht, bis wann deine aktuelle Lizenz gilt. Eventuell brauchst du keine neue für v5.0 oder sogar für die gesamte 5er Reihe. Mehr dazu auch hier.


    kommt drauf an wann sie rauskommt

    Aktuell sind wir bei v5.4. Wann v6.0 erscheint, ist noch ungewiss.

  • kommt drauf an wann sie rauskommt

    Aktuell sind wir bei v5.4. Wann v6.0 erscheint, ist noch ungewiss.

    Wenn man sich gerade die schnellen Releaszyklen anschaut, könnte es schon was werden mit einer 6. Nur bin ich der Meinung, dass dafür auch neue Funktionen nötig wären....

    Viele Grüße

    Christian
    ________
    TheBat! Voyager 10.5.1
    IMAP Server Fastmail

  • ok eine frage noch
    wenn ich die 5.4 mal probiere............. kann ich auf die 4 ohne probleme zurück?

    Vor allem gehen dann die ganzen Formulare - plugins - anpassungen weiterhin
    mir geht es vor allem um die geplanten aufgaben und FIlter

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • ok bin umgestiegen - Das war ja einfach................ :)
    ich hätte da noch kurz ein paar fragen wenn ich darf................

    1.Der URL-Manager in v5.x wo ist der - wie ist der usw.
    2. Gibt es neuerungen im Filtermanager und im Aufgaben teil ? Die sehen noch so aus wie vorher - hat sich da was grundlegendes geändert?

    Ich glaube das wars schon ansonsten sieht es fast so aus wie vorher

    Ach und eine sache noch früher war der grundlegende unterschied zw. jome und pro das imap wenn ich mich noch richtig erinnere - ist das immer noch so oder gibt es noch andere unterschiede?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • wenn ich die 5.4 mal probiere............. kann ich auf die 4 ohne probleme zurück?

    Auf die Version ab 4.1 ja (mehr dazu hier). Mache aber vorher eine Sicherung.


    1.Der URL-Manager in v5.x wo ist der - wie ist der usw.

    "Hilfsmittel | Bild-Download-Manager". Dazu habe ich übrigens bereits in deinem anderen Thread etwas geschrieben.


    2. Gibt es neuerungen im Filtermanager und im Aufgaben teil ?

    Nein.


    Ach und eine sache noch früher war der grundlegende unterschied zw. jome und pro das imap wenn ich mich noch richtig erinnere - ist das immer noch so oder gibt es noch andere unterschiede?

    Der wichtigste Unterschied zwischen Home und Pro war und ist immer noch OTFE. Die Vergleichstabelle gibt es auf der RITLabs-Webseite. Hinsichtlich IMAP gibt es keine Unterschiede. Die IMAP-Unterstützung ist in v5.0 überarbeitet worden und soll jetzt besser funktionieren. Das betrifft beide Versionen.

  • Ich noch mal
    1.Hilfsmittel | Bild-Download-Manager
    ok nur noch dort? also nicht mehr rechts im eck bei den mails ? Da war er ja früher und das fand ich einfacher - kann man das nicht mehr reinpacken irgendwie?

    2.
    Filtermanager und aufgaben - vor allem aufgaben sind genauso doof wie vorher - er nimmt keine grösseneinstellungen an und behält sie - also alles wie vorher - oder habe ich was übersehen?

    3.
    Intelligente Tipps

    funktionieren die? bei mir passiert nix wenn ich mit dem Mauszeiger über eine adresse fahre.............

    4. Ansicht/Betrachter Profil - ist das normal dass wenn ich ein anderes Profil auswähle dieses nach neustart wieder auf "Standard" steht und ich wieder alles umstellen muss?

    5.
    was ist denn überhaupt an wichtigen dingen neu?
    soweit ich das beurteilen kann der url manager und dass einige dinge sauberer laufen als in der 4.x
    habe ich was übersehen?

    6. Html Betrachter von TB setzt mir die Links in gelb auf weisser schrift und ich habe verdammt nochmal keine ahnung wo ich die linkfarbe ändern kann
    Wenn ich html betrachter auf System html Betrachter setzte dann isses blau auf weiss
    also ok
    Was nimmt man denn im allgemeinen ? Ich hatte es bisher immer so gehandhabt das ich TB einstellungen bevorzuge aber irgendwie kann ich das nicht mehr einstellen :(

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (31. Mai 2013 um 18:30)

  • also nicht mehr rechts im eck bei den mails ?

    Dort auch. Das Symbol erscheint, wenn etwas nachgeladen werden kann. Teste erstmal die neue Version in Ruhe. Du bist vor ein paar Minuten umgestiegen und willst alles sofort wissen. ;)


    Filtermanager und aufgaben - vor allem aufgaben sind genauso doof wie vorher - er nimmt keine grösseneinstellungen an und behält sie - also alles wie vorher - oder habe ich was übersehen?

    Meinst du die Aufgaben im Terminplaner? Was soll da jetzt konkret nicht funktionieren?


    Intelligente Tipps

    funktionieren die?

    Ja. Hier ist eine Anleitung: "Pop-up hints - for entry-level users". Gaijin hat außerdem eine schöne Vorlage für die Hints erstellt, die man hier findet. Vielleicht ist das etwas für dich.


    was ist denn überhaupt an wichtigen dingen neu?

    Christian hat oben bereits den Link zu den News gepostet. Dort steht u.a., was in v5.0, v5.1, v5.2 und v5.3 neu hinzugekommen ist. v5.4 enthält nur Fehlerbehebungen.


    ich habe verdammt nochmal keine ahnung wo ich die linkfarbe ändern kann

    "Benutzereinstellungen | Betrachter/Editor | Profil-Layouts". Dort als Element "Hyperlinks" wählen.


    Was nimmt man denn im allgemeinen ?

    Den HTML-Betrachter von TB! Diese Einstellung ist aus v4.x übernommen worden. Die andere wurde für diejenigen hinzugefügt, die auf IE stehen.

  • So. Durch das gröbste bin ich denke ich durch! Das mit den Hints hat geklappt (vielen dank (auch an Gaijin))und soweit denke ich - naja so richtig lohnen tut eigentlich nur der url manager ein wenig das mit den hints aber das wars auch schon im grossen und ganzen. Evtl finde ich noch ein paar kleinigkeiten. Kaufen werde ich sie mir wie jede Version weil von irgendwas müssen die da hinten ja auch leben.

    So eine sache noch - wegen den Aufgaben

    Zitat

    Filtermanager und aufgaben - vor allem aufgaben sind genauso doof wie vorher - er nimmt keine grösseneinstellungen an und behält sie - also alles wie vorher - oder habe ich was übersehen?

    Meinst du die Aufgaben im Terminplaner? Was soll da jetzt konkret nicht funktionieren?

    Nein die ränder und einstellungen überhaupt
    ich passe die ansicht an schiebe alles etwas nach unten etc und beim nächsten öffen ist alles wieder beim alten
    siehe screenshot

    Ist und soll

    und wenn ich "Soll" anpasse ist es nach dem nächsten aufruf wieder "IST" :cursing:

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • ach und irgendwie will er meine virtuellen ordner nicht mehr - so nach und nach werden die nachrichten in den Oednern nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann neue Virtuelle erstelle ist ales wieder ok

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    2 Mal editiert, zuletzt von yaqwa (1. Juni 2013 um 12:34)

  • Ich fasse jetzt mal alles nochmal zusammen was mir noch probleme bereitet

    1. Url Manager - Wenn ich ganz rechts auf bilder Freigeben gehe bei einer neuen Mail - gilt das nur für diese eine Mail und wenn ich es immer freigeben will muss ich dann den erweiterten URL Manager bemühen?
    2. Irgendwie habe ich das Gefühl das die 5.4 langsamer ist als die 4.x?
    3. Aufgaben einstellung siehe zwei Einträge weiter oben
    4. wie gesagt irgendwie will er meine virtuellen ordner nicht mehr - so nach und nach werden die nachrichten in den Ordnern nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann neue Virtuelle Ordner erstelle ist alles wieder ok

    das wars glaube ich erst mal - also nich tso viel aber das bereitet mir kopfschmerzen und ich finde keine antworten im board darauf.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    2 Mal editiert, zuletzt von yaqwa (1. Juni 2013 um 13:06)

  • Kaufen werde ich sie mir wie jede Version weil von irgendwas müssen die da hinten ja auch leben.

    Das ist eine falsche Einstellung. Du musst beim Erwerb darauf achten, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für dich persönlich stimmt. Du hast 30 Tage Zeit, um das Produkt ausgiebig zu testen und zu entscheiden, ob du bereit bist, für das, was dir angeboten wird, so und so viel zu zahlen. In deinem konkreten Fall musst du also entscheiden, ob du ca. 30,00 EUR für einen neuen URL Manager ausgeben willst. So eine Abwägung soll das wichtigste Kriterium für deine Entscheidung sein und nicht irgendwelche altruistischen Motive.

    Wie ich bereits oben geschrieben habe, kann es sein, dass deine 4.x Lizenz auch zumindest für v5.0 gilt. Die kann man immer noch von der RITLabs-Seite herunterladen. Neue Lizenz war erst ab v5.1 erforderlich. Wenn du also nur den neuen URL Manager willst, musst du eventuell gar keine neue Lizenz erwerben.


    ich passe die ansicht an schiebe alles etwas nach unten etc und beim nächsten öffen ist alles wieder beim alten

    Dann wird diese Einstellung nicht gespeichert. Im Postfachinspektor ist es genauso oder zumindest war es. Du könntest dein Anliegen im BugTracker oder in der TBBETA-Mailingliste vorbringen. Das gilt natürlich auch für deine anderen Wünsche und/oder Bugs.


    Url Manager - Wenn ich ganz rechts auf bilder Freigeben gehe bei einer neuen Mail - gilt das nur für diese eine Mail und wenn ich es immer freigeben will muss ich dann den erweiterten URL Manager bemühen?

    Dort gibt es vor allem zwei Möglichkeiten zur Auswahl: "Alles von diesem Absender gestatten" und "Alles von dieser Site gestatten". Die Folgen sind IMO selbsterklärend.


    Irgendwie habe ich das Gefühl das die 5.4 langsamer ist als die 4.x?

    Ich nicht.


    Aufgaben einstellung siehe zwei Einträge weiter oben

    s.o.


    wie gesagt irgendwie will er meine virtuellen ordner nicht mehr - so nach und nach werden die nachrichten in den Ordnern nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann neue Virtuelle Ordner erstelle ist alles wieder ok

    Ich hatte nach dem Umstieg keine Probleme mit den virtuellen Ordnern. Überprüfe deren Einstellungen.

  • Vielen dank

    Zitat

    Dann wird diese Einstellung nicht gespeichert. Im Postfachinspektor ist
    es genauso oder zumindest war es. Du könntest dein Anliegen im
    BugTracker oder in der TBBETA-Mailingliste vorbringen. Das gilt
    natürlich auch für deine anderen Wünsche und/oder Bugs.

    Wo finde ich denn die TBBETA-Mailingliste? Und was macht mehr sinn?


    Zitat

    Ich hatte nach dem Umstieg keine Probleme mit den virtuellen Ordnern. Überprüfe deren Einstellungen.

    habe sie sogar neu eingerichtet. Komischerweise funktioniert alles eine zeit lang dann spinnen die Virtuellen ordner. Bach neustart von TB funktioniert dann wieder alles.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (2. Juni 2013 um 17:12)