Fehlermeldung "Konnte Nachricht nicht expotieren"

  • Hallo,

    nachdem ich meine Mails von meinem Laptop auf einen anderen übertragen habe und dort eine Gruppe gebildet habe, stelle ich fest, dass ich nicht versenden kann, wohl aber empfangen, wenn ich mich mit dem Gruppennamen einlogge. Nachdem einloggen unter dem Administrator-Kontonamen geht's. Erneut probiert unter dem Gruppenlogin: jetzt geht es auch dort :cursing: ?( . Musste ich erst als Admin irgendwelche "Wege freischaufeln" oder was?

    Hat jemand eine Idee?

  • Hi,

    das Problem "Konnte Nachricht nicht exportieren" hatten schon mehr Leute. Meistens hing es mit dem Virencanner zusammen. Schalte den mal ab und probiere es nochmal. Der blockiert in manchen Fällen den Zugriff aufs Temp-Verzeichnis, weshalb The Bat keine Nachrichten vor dem Versand zwischenspeichern kann. Tippe einfach mal "Konnte Nachricht nicht exportieren" ins Suchfeld ein. Da kommt dann noch mehr.

  • Vielen Dank! Mittlerweile stelle ich fest, dass dieser Fehler immer nur das erste Mal bei jedem Konto auftritt. Wenn ich The Bat! dann schließe und neu starte, geht's anschließen ohne Probleme. Wenn's dabei bleibt, ist gut. Wenn nicht, werde ich deinem Rat folgen.