Hyperlink

  • Hallo und guten Morgen, bin seit heute hier neu registriert.
    Ich besitze TheBat 5.08 und habe eine Frage:

    Ich möchte in meiner E-mail Signatur 2 grafiken einbauen und mit einem Link verweisen. z.B. ein Facebook like Grafik, wenn der Empfänger drauf klickt dann sogleich auf meiner Facebookseite landet.

    Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann mir da wer nen Tipp geben?

    mfg Tommyline

  • DA hab ich auch ne frage zu ............

    Kann ich innerhalb einer MAil einen Anker verwenden?

    Also oben in der mail einen link einfügen auf ein wort ganz unten in der mail oder signatur wie es bei html seiten möglich ist?

    wie mache ich das in TB (falls es gehen sollte)?

    Frohes Neues übrigens

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • wie mache ich das in TB (falls es gehen sollte)?

    In TB! kann man leider weiterhin nur ganz normale externe Links einfügen. Interne Verknüpfungen gehen nicht.

    Ich habe hier irgendwo vor Jahren, als der interne HTML-Editor noch schwächer war, eine Anleitung erstellt, wie man eine HTML-Nachricht in einem externen HTML-Editor wie z.B. Dreamweaver oder HomeSite, der seinerzeit sehr populär war, erstellen und dann in TB! einbinden kann. Da TB! den HTML-Teil einer eMail immer noch als einen Anhang handhabt, müsste das immer noch problemlos gehen.

    Es ging irgendwie folgendermaßen. Man muss die Nachricht in einem externen HTML-Editor erstellen und als NACHRICHT.HTML speichern. Zugleich startet man eine HTML-Nachricht in TB! und speichert sie als Entwurf. Im Entwurfsordner muss man danach den Originalanhang NACHRICHT.HTML z.B. über die rechte Maustaste löschen und die externe Datei z.B. per Drag'n'Drop einfügen.

    Falls also eine professionelle HTML-Nachricht mit u.a. Ankern erstellt werden muss, könnte man es auf diese Weise versuchen.

  • Wow - danke - ja wäre machbar - aber absolut zu umständlich.

    Trotzdem vielen Dank dass du dich damit rumgeschlagen hast.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: