Attachment speichern (automatisch)

  • Ist es möglich das die Attachments automatisch.. bsp. alle
    auf Laufwerk E: gespeichert werden ?

    Wenn ich die mail lösche, ist das attachment auch weg,
    da es in die mail eingebunden ist und nicht separat gespeichert
    wird im INBOX.

    Oder kann man es einstellen, das die attachments getrennt sind
    und nicht in \Inbox\Messages.* eingebunden werden.

    Unter KONTO ; Eigenschaften : Dateien & Verzeichnisse,
    kann zwar einstellen unter "Dateianlagen löschen wenn Nachricht aus Papierkorb
    gelöscht wird"

    Habe diese Option ausgeschaltet.. da ich die attachments behalten will
    nach dem mail löschen.

    Nur sehe ich kein Sinn dieser Option.. den der attachment ist
    ja in die mail eingebunden (siehe INBOX Verzeichnis)
    und wird dann auch gelöscht.

    Möchte aber nicht, dass die Attachments gelöscht werden.

    Oder speichert er die Attachment noch wo anders automatisch ab?

  • Das Problem hat sich gelöscht. :D

    habe die Option gefunden..


    Nur ein neues Problem:

    Die Attachments sind immer doppelt (also mit Nummerierung 1 usw)

    Wenn ich eine Mail bekomme.. ist es normal eine attachment datei.
    Wenn ich sie dann lösche und in Papierkorb lösche,
    ist das attachment doppelt.

    Sollte ja den Papierkorb nicht noch mit speichern, das Attachment.

    Also.. die Attachments werden vom Papierkorb auch abgespeichert.

    Schönheitsfehler oder Bug ?


    Kann man das beheben ?