Immer wieder Abstürze bei Zugriffen auf Webinhalte von empfangenen eMails aus

  • Warum wollt ihr denn bei der 6er eine 64bit-Version benutzen? Erklärt's mir mal was das für Vorteile haben soll, ging doch so auch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • RITLabs ist jetzt mit v6.0 beschäftigt. An der v5.x wird wahrscheinlich nichts mehr gemacht. BugTracker ist abgeschaltet


    Seit ich diesen Crash gemeldet hatte, sind mehrere Updates für TheBat 5 erschienen, keine davon hat versucht den Crash zu beseitigen, dabei ist Crash das Schlimmste, was einer Software passieren kann, neben Datenverlust.

    Noch viel länger liegt bei Ritlabs eine Meldung von Crashs beim Anlegen von neuen Accounts vor. Was ist geschehen in der Hinsicht? Rein garnichts. Außer "ja, wir verfolgen das". Es muß aber doch bitte sehr einfach sein, im Code nachzuvollziehen, was beim Anlegen von Accounts an genau der Stelle passiert, die von mehreren Leuten identifiziert worden war.

    Ein Softwareentwickler, der Crashs nicht reparieren will, stellt sich damit ein absolutes Armutszeugnis aus, eigentlich sein ökonomisches Todesurteil.

  • [...]Übrigens wird dann wohl nach dieser Aufzählung in der 64-Bit-Version der AntiSpamSniper nicht mehr laufen. Hm.

    Hallo Ralf,

    keine Sorge, der Hersteller hierzu:

    Zitat von Vitaly Sidorov, antispamsniper.com

    The 64-bit plug-in will be added after Ritlabs release more stable version of TheBat [v.6], i.e. on their beta stage.


    Viele Grüße,

  • Ich geb doch keinen Pfennig für eine Software von dieser Firma aus, die nicht daran interessiert ist, die gravierendsten Probleme ihrer Produkte zu beseitigen, nämlich Abstürze.

    Ich hab heut morgen gerade wieder einen Absturz von TheBat! erlebt beim Versuch, ein neues Konto anzulegen.
    (...)


    Nachdem das nicht gefixt wird in der 5.x ist eine weitere Diskussion darüber sinnlos.

    Ich kann die Nerverei verstehen. Aber Ritlabs wird keine Bugs mehr für die veraltete 5.x fixen.
    Es steht jedem frei, ein Update zu machen oder Ritlabs per Anwalt auf Nachbesserung aufzufordern.

    Ja, diese dümmliche Einladung habe ich auch erhalten.

    Hat mich ziemlich geärgert, was soll der SPAM?

    Behandelt man so zahlende Kunden?


    Und was anderes Offtopic anbelangt:
    Über Update- und Lizenzpolitik und das LinkesIn-Mail von Maxim gibt es hier genügend Threads.

    Abgeteilt nach Ich geb doch keinen Pfennig für eine Software von dieser Firma aus


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. April 2014 um 10:20)

  • //EDIT:
    Ich kann den Crash beim Newsletter-Mail und dem Anlegen von Accounts für 5.8.8 und 6.3.2 auf Win2003 nicht bestätigen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. April 2014 um 11:52)

  • Ich kann den Crash beim Newsletter-Mail und dem Anlegen von Accounts für 5.8.8 und 6.3.2 auf Win2003 nicht bestätigen.

    Dazu der entsprechende BT-Eintrag "#0000053: Installing TheBat v5.1.6.2 Professional Edition crashes during creating first mail account" aus dem editierten Post von L.Willms.

    Wie ich sehe, sind ja nur Windows Server Editionen betroffen: zuerst Win2k und jetzt Win2k3. Kannst es jemand mit 2012 testen?

  • Dieser Thread betrifft eigentlich die Abstürze beim Lesen von HTML-Mails via IMAP, aber ich hab hier leider auch das Thema der Abstürze beim Anlegen von neuen Accounts reingebracht. Die Bug-Meldung dazu im Mantis-BT ging von jemandem aus, der WinXP SP3 eingesetzt hatte. Wie dem auch sei, eine Software muß solche groben Fehler abfangen können, egal auf welchem System.

    Was TheBat! insgesamt und die mangelnde Bereitschaft seiner Entwickler angeht, die schlimmsten Fehler zu beseitigen, so habe ich ja bei jedem Update seit 5.1 immer geschaut, ob in den Fehlerkorrekturen diese Crashs aufgeführt sind, und eine solche Meldung auch bei der ersten 6er Version nicht gefunden. Für den Wechsel von 5 auf 6 wollten die aber Geld haben, ohne die Ursachen für die Abstürze beseitigt zu haben. Vielleicht können die ja ihren eigenen Code nicht mehr verstehen oder womöglich nicht mal mehr lesen?

    Danach hab ich das automatische Suchen nach neuen Versionen abgestellt. Angesichts dieser mangelnden Bereitschaft zur grundlegendsten Programmpflege, nämlich Absturzursachen im Code zu beseitigen, kann doch niemand bereit sein, Geld für so ein Produkt auszugeben.

  • Was TheBat! insgesamt und die mangelnde Bereitschaft seiner Entwickler angeht, die schlimmsten Fehler zu beseitigen, so habe ich ja bei jedem Update seit 5.1 immer geschaut, ob in den Fehlerkorrekturen diese Crashs aufgeführt sind, und eine solche Meldung auch bei der ersten 6er Version nicht gefunden. Für den Wechsel von 5 auf 6 wollten die aber Geld haben, ohne die Ursachen für die Abstürze beseitigt zu haben. Vielleicht können die ja ihren eigenen Code nicht mehr verstehen oder womöglich nicht mal mehr lesen?

    Entweder du meldest das Problem auch mal an den Support oder lässt das Quengeln.
    Das Updates Geld kosten, solltest du wissen.
    Oder hast du deinen Windows Server andauernd kostenlos als Update bekommen?

    Zitat

    Angesichts dieser mangelnden Bereitschaft zur grundlegendsten Programmpflege, nämlich Absturzursachen im Code zu beseitigen, kann doch niemand bereit sein, Geld für so ein Produkt auszugeben.

    Du irrst. Wenn Bugs in neueren Versionen beseitigt werden, werden Leute auch updaten. Nur du willst nicht.

    Wenn du noch was sinnvolles beitragen kannst zur Fehlermeldung der Abstürze, dann bitte.
    Aber eine allgemeine Diskussion über sinnlose Updates und Programmfehler bei The Bat (mit Uralt-Betriebssystemen und -The Bat!-Versionen) anzufangen, den Thread zu kapern ist nicht so dolle.

    //EDIT:
    Hast du dich im Oktober 2013 an den Support gewandt und denen das Problem gemeldet? Was haben die gesagt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. April 2014 um 18:03)

  • Für den Wechsel von 5 auf 6 wollten die aber Geld haben

    Ein Wechsel in deinem Fall lohnt sich nur dann, wenn die Crashes in v6 nicht auftreten. Das kannst du aber nicht ausschließlich anhand der Changelogs beurteilen. Dafür solltest du schon die v6 selbst ausprobieren. Eine funktionell nicht eingeschränkte Testversion reicht dafür allemal. Sollte mit der aktuellen Version alles sauber laufen, wird sich sicherlich auch eine Geldinvestition lohnen.

  • Der eine Crash wurde Ende Juli 2012 gemeldet, der andere im August 2013. Seitdem habe ich gut ein halbes Dutzend Updates über mich ergehen lassen, ohne die geringste Änderung. Im September 2012 bekam ich von Ritlabs eine Mail mit der tollen Mitteilung "The developers are monitoring this issue as well."

    Fehler zu monitoren alleine reicht nicht, man muß sie korrieren. Und da sehe ich nix. Ich hab auch keine Lust, einen großen Aufwand mit einer Testinstallation von Version 6 zu machen, um dann rauszukriegen, daß Ritlabs immer noch kein Interesse zeigt, die gröbsten Fehler zu beseigen. Da steige ich lieber gleich um auf eine erprobte und als stabil bekannte Software.

    Früher, als ich noch mit PMmail gearbeitet hatte, hab ich Ritlabs allen möglichen Leuten empfohlen. Jetzt bereue ich, daß ich selber auf TheBat umgestellt hatte.

  • Ich hab auch keine Lust, einen großen Aufwand mit einer Testinstallation von Version 6 zu machen, um dann rauszukriegen, daß Ritlabs immer noch kein Interesse zeigt, die gröbsten Fehler zu beseigen. Da steige ich lieber gleich um auf eine erprobte und als stabil bekannte Software.

    Wie ich schon sagte, wird Ritlabs nur Bugs aus 5.x fixen, die gemeldet, bestätigt und auch in der 6.x drin sind.

    Da du die 6.x nicht testen willst, ist eine weitere Diskussion bei deinem Problem sinnlos und führt nicht zur Lösung des beschriebenen Problems im Thread.

    //EDIT:
    Da du umsteigst, erübrigt sich dein Thread insoweit.
    Closed.

    Diskusssionen und Rants über den Sinn der Bugfixes bei Ritlabs bitte auf der Couch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat Angesichts dieser mangelnden Bereitschaft zur grundlegendsten Programmpflege, nämlich Absturzursachen im Code zu beseitigen, kann doch niemand bereit sein, Geld für so ein Produkt auszugeben. Du irrst. Wenn Bugs in neueren Versionen beseitigt werden, werden Leute auch updaten. Nur du willst nicht.

    Na, hier beißt sich die Katze (oder der Drachen) aber gehörig in den Schwanz.

    Die Bugs wachsen ja genau so nach wie die Versionen,
    und es ist ja nicht so, das jeder gemeldete und bestätigte Bug auch mal gefixed wird.

    Ich hätte auch keine Lust neue Versionen zu testen oder auch zu kaufen,
    nur um Festzustellen ob Ritlabs seine Arbeit macht oder nicht.

    The Bat! ist für mich ein Werkzeug, das funktionieren muss.
    Kein Hobby, in dem ich meine kostbare Freizeit investieren will.

  • Das hat nichts mehr mit dem Problem "Immer wieder Abstürze bei Zugriffen auf Webinhalte von empfangenen eMails aus" zu tun.
    Muss denn denn Thread gekapert werden?

    Wie ich schon schrieb:

    Diskusssionen und Rants über den Sinn der Bugfixes bei Ritlabs bitte auf der Couch.

    geschlossen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.