Fehlermeldung bei HTML-Mails "..." setFocus"... undefiniert kein Function-Objekt"

  • Hallo,


    bei bestimmten Mails, z.B. denen von iTunes, kommt immer die Fehlermeldung:

    Zitat

    "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten" und dann "Der Wert der Eigenschaft "setFocus" ist Null oder undefiniert, kein Function-Objekt.", später: "Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?" [Ja] [Nein]

    Ich gehe davon aus, dass das vom MS IE kommt. Gerne würde ich das abstellen, es ist ziemlich lästig.


    Dankbar für Hinweise,
    sigmahr

  • TheBat beenden
    Windows _> Systemsteuerung _> Netzwerk und Internet _> Internetoptionen


    Register Erweitert
    Abschnitt Browsen
    Scrollen bis Auswahlfeld "Skriptfehler anzeigen"
    [ ] Skriptfehler anzeigen (=deaktivieren!)
    Button OK


    Siehe Bild

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ist in den Benutzereinstellungen unter "HTML-Betrachter" der Betrachter von TB! oder der System-Betrachter (IE) eingestell

    Danke, hier konnte ich schrauben:


    "Den HTML-Betrachter voin TheBat! auswählen" und dann "Downloaded images from externel sites" auf "immer" gesetzt. Das entspricht zwar nicht so ganz meiner Sicherheitsphilosophie :( , aber die Fehlermeldungen sind weg und Bilder sehe ich auch.


    sigmahr

  • Der interne HTML-Betrachter zeigt zwar manche HTML-Newsletter nicht ganz so gut wie der IE, aber für den Alltag reicht's.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • und dann "Downloaded images from externel sites" auf "immer" gesetzt.

    Das sollte man nicht machen, sondern stattdessen "Konfiguriert" wählen und entsprechende Regeln im Bild-Download-Manager einstellen, sonst kann es passieren, dass auch bei einer unerwünschten HTML-Nachricht die Bilder automatisch nachgeladen werden.