The Bat! 6.0.0.22 (BETA)

  • Ankündigung:
    http://blog.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta

    Herunterladen:
    http://www.ritlabs.com/download/files…/tb60022b32.rar
    http://www.ritlabs.com/download/files…/tb60022b64.rar

    Änderungen:

    [*] Cosmetic fixes at Sorting Office Form (Beta issue)
    [*] The print preview form still needs work regarding icon and/label placement (Beta issue)
    [-] Sorting Office: Filter Action "Create Scheduler Event" gives this message: Error reading
    rbTimeTime.Checked: Access violation ... (Beta issue)
    [-] Input Language indicators were not functioning properly in password dialogues (Beta issue)
    [-] Creation of a new IMAP folder lead to hanging up (Beta issue)
    [-] Fixed for IMAP: after IMAP Folder Management all the folders was moved on 1st level (Beta issue)
    [-] Incomplete blockquote citing while replay HTML emails with some broken/wrong/inadequate tags (like
    <html>, <meta>, <title> in the <body>) (Beta issue)
    [*] Default ServerInfo.INI is now built-in
    [-] IMAP connections over TLS could hang if copying messages more than 1MB from local to IMAP folders

    Einmal editiert, zuletzt von tux- (2. November 2013 um 02:23)

  • Nein, keine horizontale Scrollleiste wenns Fenster zu schmal für die Liste. Ich habs schon als Antwort auf dein Mail in die Betaliste rein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (2. November 2013 um 10:56)

  • Auch bei dieser Beta 22 lässt sich TheBat nicht bei mir starten.

    Es kommen die selben Fehlermeldungen wie bei der Beta 21.

    Es hat auch schon mal eine von der 6er Version funktioniert, als es noch die Alpha-Version gab. Ich glaube Alpha 1. Da die aber meine Einstellungen zerschossen hatte, hatte ich jetzt erstmal gewartet, bis eine Beta-Version zur Verfügung gestellt wird.

    ---------------------------
    thebat.exe - Fehler in Anwendung
    ---------------------------
    Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812fd3 aufgetreten.


    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    ---------------------------
    Error
    ---------------------------
    Runtime error 217 at 004CAB46
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Nur dieses Mal ist die Adresse in der Error-Fehlermeldung eine andere.

    Na mal sehen, wann die erste Final der 6er Version rauskommt. Dann teste ich nochmal. Und wenn es dann immer noch nicht laufen sollte, dann scheint die 6er Version nicht für Windows XP gedacht zu sein. Bin jetzt erstmal wieder zurück auf die letzte Final der 5er Version 5.8.8.

  • Zitat

    Und wenn es dann immer noch nicht laufen sollte, dann scheint die 6er Version nicht für Windows XP gedacht zu sein.

    Gu8t möglich, dass in der 6er XP nicht mehr unterstützt wird.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Gu8t möglich, dass in der 6er XP nicht mehr unterstützt wird.

    Wenn es mit den früheren Alpha-Versionen funktioniert hat, dann wohl unwahrscheinlich. Das wäre auch bestimmt offiziell angekündigt worden. Momentan werden jedenfalls sogar Win2000 und NT 4.0 unterstützt.

    Man muss herausfinden, seit welcher genauen Version es nicht mehr startet und den Changelog studieren. Eventuell wurde etwas eingeführt, was das Start-Problem verursacht. In TBBETA hat sich jedenfalls bisher niemand beschwert.

  • Gu8t möglich, dass in der 6er XP nicht mehr unterstützt wird.

    Eigentlich müsste dann aber eine andere Fehlermeldung kommen, so wie z. B. irgendwas mit Win32. Keine Ahnung. Ich warte wie gesagt, bis eine Final mit kompletten Setuppaket bereitgestellt wird und dann werde ich sehen ob's läuft.


    Man muss herausfinden, seit welcher genauen Version es nicht mehr startet und den Changelog studieren. Eventuell wurde etwas eingeführt, was das Start-Problem verursacht. In TBBETA hat sich jedenfalls bisher niemand beschwert.

    Ich habe ja versucht hier im Forum an ältere Betas heranzukommen aber die Downloads existieren ja nicht mehr. Ist nur die aktuelle Beta immer zum Download freigegeben. Hmm, ich werde mal versuchen, ob ich was mit dem sogenannten Kompatibilitätsmodus unter Windows erreichen kann.

  • Dann schick doch mal eine Mail mit dem Hinweis mit den Logs ex_log.txt und thebat_Exceptions.log an die Betaliste.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Also Kompatibilitätsmodus hat natürlich auch nix gebracht.

    Von den 2 Dateien die Du angegeben hast, existiert nur die "ex_log.txt" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Jonny\Anwendungsdaten" aber nicht unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Jonny\Anwendungsdaten\The Bat!". Und die andere "ex_log.txt" enthält erstens keine Einträge zu TheBat! und zweitens nur Einträge aus den Jahren 2006 - 2008. Also nützt denen so eine Datei auch nichts.

    Reichen die Fehlermeldungen nicht bzw. wie kann ich TheBat anweisen solche Logdateien anzulegen?

  • Ich habe ja versucht hier im Forum an ältere Betas heranzukommen aber die Downloads existieren ja nicht mehr.

    Sie existieren nicht mehr, weil RITLabs sie löscht, wir aber nur auf den RITLabs-Server verweisen und die Dateien nicht bei uns hosten. Auf dem RITLabs-Server wird aber, wie du schon selbst bemerkt hast, nur die aktuellste Alpha/Beta angeboten.

    Du musst doch selbst festgestellt haben, seit welcher genauen Version das Programm nicht mehr startet. So etwas fällt doch sofort ins Auge.

    Von den 2 Dateien die Du angegeben hast, existiert nur die "ex_log.txt"

    Zu den beiden Dateien s. die Übersicht hier. Grundsätzlich reicht also eine davon aus. Schicke sie zusätzlich an das Support-Team.

    Da sich bisher keiner beschwert hat und anzunehmen ist, dass unter den Alpha-/Beta-Testern bestimmt auch WinXP-Benutzer vorhanden sind, muss das wohl eine einmalige Sache sein.

  • TheBat legt die Log-Dateien an. Wenn nix drin ist, ists ein Problem von Windows.

    Schick halt an die Beta-Liste einfach das als Hinweis:
    genaue Angabe deines Betriebssystems und das


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.