Mails von The Bat nach Outlook 2007 portieren

  • Hallo,

    da TB! v5.8.8 nicht mit der SSL-Verschlüsselung der Telekom funktioniert, musste ich notgedrungen auf Outlook 2007 umsteigen. Nun wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, Mails, die in einem bestimmten TB-Ordner liegen (oder alle Mails), nach Outlook zu portieren.

    Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass es scheinbar nur über den Umweg TB! > Thunderbird > Outlook Express > Outlook geht. Gibt es denn keine andere/einfachere Lösung?


    OOps! Der Beitrag sollte eigentlich unter Therapieplatz Version 5.x (1) stehen. Kann das der Mod bitte verschieben? Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. November 2013 um 11:42) aus folgendem Grund: Falsche Foren-Zuordnung GwenDragon: verschoben da es sich um Datentransfer zu andere Produkten handelt

  • Ohne Drittprogramme nicht machbar. Outlook mit dem MS-Spezialformat der Datenbank.

    Mit Mailstore kannst du die Mails zwischenspeichern und nach Outlook bringen.
    Siehe auch http://www.office-loesung.de/ftopic413446_0_0_asc.php
    Konten nach Outlook exportieren
    http://www.processtext.com/abcoutlk.html

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. November 2013 um 11:49)

  • Danke für deine schnelle Antwort. Link 2 kannte ich schon und ein kostenpflichtiges Programm möchte ich mir nicht noch zulegen. Mal sehen, wie das mit deinem 1. Link funktioniert.

  • Outlook kann keine EML-Dateien und auch keine Unix-Mailbox importieren. Microsoftsprodukte sind da unflexibel.

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es gibt ein MS Tool, mit dem man das mbox-Format in PST umwandeln kann

    Da war ich doch zu unpraktisch zum suchen im MS-Technet. Danke für den Hinweis!

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.