Kein Mail-Empfang mehr vom Yahoo-Server

  • TheBat! Voyager 5.8.3

    Hallo zusammen,

    seit kurzem kann ich von meinem Yahookonto (pop.mail.yahoo.com) keine Mails mehr empfangen: die bleiben brav auf dem Yahooserver liegen. In meinem TheBat! Voyager habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich finde auch nichts, was da falsch eingestellt sein könnte; und auch auf den Yahoo-Infoseiten finde ich keine Hinweise.

    Mit dem anderen Server (das ist 1und1), auf dem ich E-Mailkonten habe, habe ich keine Probleme: die E-Mails werden wie bisher heruntergeladen.

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

    Gruß Matthias

  • Da hat wohl jemand das Mail nicht bekommen oder überlesen. Wie in Yahoo – Umstellung auf sichere Verbindung beschrieben, hat Yahho im Oktober die Umstellung auf sichere Verbindung vorgeschlagen.

    Die werden wohl wegen des NSA-Debakels das schon jetzt gemacht haben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke an Gwen, ich habe die Mail mit der Ankündigung auch nicht erhalten, ohne den Thread hier wäre mir das jetzt nicht gleich aufgefallen.

    Seltsamerweise enden bei mir die Mailserver-Namen nicht auf *.com (wie in dem Link), sondern auf .de, funktioniert aber mit TLS jetzt trotzdem.

    Danke nochmal,
    Gruß
    Lisa