Merkwürdige Fehlermeldung: Depicted duplicated Handle Freunde

  • Hallo, ich bin schon ewig Leser im Batboard, eigendlich "nur" Leser da ich noch keine Probleme hatte die ich nicht allein lösen konnte.
    Ich suche halt überall nach Lösungen, das kann sich über Tage und Wochen hinziehen, auch und Hauptsächlich hier. Nun habe ich einen Fehler/Meldung zu der ich überhaupt nichts finden kann.
    Es ist ja drin das jemand diese Meldung schon einmal vor sich hatte und die Lösung ganz einfach ist...nur ich finde sie nicht. Nicht hier und auch sonst nirgendwo.
    Hier also mal die Fehlermeldung, wie im Betrff schon:"Depicted duplicated Handle Freunde"
    Tja, ich hab schon etliches getestet und ausprobiert, Ordnerwartung usw., ich find nicht. Hat also jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

    Ich danke schonmal :D
    Helmut

  • Hallo nochmal,
    Ich möchte allen für ihre Tips danken und mitteilen dass einer der Tips zum Erfolg führte. ;)
    Der richtige Tip ist, von stojanopolis, dass mit dem Adressbuch. Ich hatte da einen Unterordner Freunde und Bekannte, der war eigendlich "normal".
    Ich habe einfach mal alle Einträge in anderen Unterordner verschoben und den Ordner Freunde und Bekannte gelöscht...tadaa nach einem neustart
    der Fledermaus ist die Fehlermeldung futsch...
    wie gesagt Danke für alle Tips
    Helmut

  • Der richtige Tip ist, von stojanopolis, dass mit dem Adressbuch. Ich hatte da einen Unterordner Freunde und Bekannte, der war eigendlich "normal".
    Ich habe einfach mal alle Einträge in anderen Unterordner verschoben und den Ordner Freunde und Bekannte gelöscht...tadaa nach einem neustart
    der Fledermaus ist die Fehlermeldung futsch...

    Einerseits freut es mich, dass dir geholfen werden konnte, andererseits wäre es aber nun interessant zu eruieren, was der tatsächliche Grund für deine Fehlermeldung war. Denn wenn ich es richtig verstehe, dann hat es den Unterordner "Freunde und Bekannte" nur einmal gegeben. Das allein sollte noch kein Grund für eine Fehlermeldung sein. Und was verstehst du unter "der war eigentlich normal"? Probeweise habe ich in zwei Adressbüchern jeweils den gleichen Unterordner (Adressbuch-Gruppe) angelegt. Beim Anlegen des zweiten Unterordners mit einem bereits vorhanden Namen kommt zwar ein Warnhinweis, das Anlegen ist aber dennoch möglich. Auch nach einem Neustart kommt es zu keinen weiteren Warnhinweisen oder gar Fehlermeldungen.

  • Einerseits freut es mich, dass dir geholfen werden konnte, andererseits wäre es aber nun interessant zu eruieren, was der tatsächliche Grund für deine Fehlermeldung war. Denn wenn ich es richtig verstehe, dann hat es den Unterordner "Freunde und Bekannte" nur einmal gegeben. Das allein sollte noch kein Grund für eine Fehlermeldung sein. Und was verstehst du unter "der war eigentlich normal"? Probeweise habe ich in zwei Adressbüchern jeweils den gleichen Unterordner (Adressbuch-Gruppe) angelegt. Beim Anlegen des zweiten Unterordners mit einem bereits vorhanden Namen kommt zwar ein Warnhinweis, das Anlegen ist aber dennoch möglich. Auch nach einem Neustart kommt es zu keinen weiteren Warnhinweisen oder gar Fehlermeldungen.

    Was der "tatsächliche" Grund war kann ich dir nicht sagen. Ich meinte auch mit "normal" das der Ordner nichts besonderes an Einstellungen und so weiter hatte.
    Der Ordner war eigendlich seit meiner Anfangszeit (TheBat version 1.nochwas)einmal in den Ordnern vorhanden und hat nie Probleme gemacht, erst beim Update auf 6.2.0 kommt die besagte Fehlermeldung.
    Nach dem löschen war/ist die Fehlermeldung nicht mehr da, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. Januar 2014 um 16:13) aus folgendem Grund: Zitat repariert