Zertifikatsproblem (512bit RSA) bei SSL

  • //MODEDIT: abgeteilt von T-Online.de - Kein Abruf (POP3) über SSL möglich?

    Haben einige von euch immer noch das zu unsicherere 512bit RSA-Zertifikat bei SSL? Wie Rafl Brinkman schon bei sich zeigte.
    Oder hat sich das gegeben?

    Nur als Warnung, dass RSA 512bit seit über 15 Jahren einfach zu knacken sind. Unsicher.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (4. Januar 2014 um 19:56)

  • Ich selber direkt nicht aber bei einem Rechner den ich betreue
    Problem wird weiterhin bleiben das T-Online nicht umstellt egal wie sicher oder unsicher das ganze ist.

    Ich werde dort vermutlich auf einen anderen Email-Provider umstellen.
    Für Privatanwender ist das ganze zwar ärgerlich aber nicht wirklich so tragisch wenn nicht unbedingt wichtige daten transferiert werden.

    Allerdings ist die Gefahr bei Firmen wohl um einiges größer.

    The Bat! 10 Pro 64 bit
    Win 7 Professional SP1 64 bit

  • Haben einige von euch immer noch das zu unsicherere 512bit RSA-Zertifikat bei SSL? Oder hat sich das gegeben?

    Ich habe es immer noch und ich weiß nicht, wie ich es los werde. Ich habe es schon ein paarmal gelöscht, aber es wird immer wieder angeboten. Wenn ich es nicht annehme, kann ich (auch mit den neuen Einstellungen) keinen e-Mail-Verkehr über T-Online führen. Eset NOD32 habe ich deaktiviert, ich finde den Fehler nicht.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Der Thread hier ist ja sinnlos geworden, weil mit The Bat! 5.x niemals SSL bekommt und deswegen T-Online POP3 mit SSL nicht geht.

    Bitte weitere Diskussionen zu Problemen mit Zertifikaten bitte in einem eigenen Thread.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.