The Bat! 6.2.4.1 (BETA)

  • Ankündigung:
    http://permalink.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/75862

    Herunterladen:
    http://www.ritlabs.com/download/files…a/tb6241-32.rar
    http://www.ritlabs.com/download/files…a/tb6241-64.rar

    Einmal editiert, zuletzt von tux- (19. Januar 2014 um 16:22)

  • st Euch aufgefallen, dass sich die Oberfläche seit Version 6 beim Start kurz hintereinander 2x aufbaut?

    Es sieht optisch so aus als würde das Fenster beim ersten Öffnen kurz mal minimiert werden und dann wieder gleich in die Originalgröße. Seltsam.

    Ein paar Neuerungen sind gut: Dass der Import von Adressbüchern anderer Clients (Mobil) bei CSV beachtet wird und Adressfelder erkannt werden, find' ich praktisch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Januar 2014 um 13:02)

  • Mittlerweile startet The Bat! wieder sauber und schnell, keine mehrfachen Prozesse mehr, nachdem ich bei XMP und Regula die Nutzerdaten gelöscht habe.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wird bei euch der Downloadmanager-Button in der Mailansicht bei HTML-Mails angezeigt? Bei mir nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich verwende weder XMP noch Regula Scripts.

    Dass das Fenster beim Start von Thebat kurz normal und dann maximiert ect. erscheint kennt man auch von anderen Programmen. Und das lässt sich anders beheben.

    Aber bei mir hat es den Eindruck, dass sich z. B. auch die Symbolleiste 2x aufbaut beim Start. Erst ist alles normal zu sehen und nach 2 Sekunden verschwindet die Symbolleiste und blendet sich langsam wieder ein. Also wie als wenn eine große Bilddatei über eine langsame Internetverbindung geladen wird. Von oben nach unten blendet die Symbolleiste sich dann ein.

  • Aber bei mir hat es den Eindruck, dass sich z. B. auch die Symbolleiste 2x aufbaut beim Start. Erst ist alles normal zu sehen und nach 2 Sekunden verschwindet die Symbolleiste und blendet sich langsam wieder ein. Also wie als wenn eine große Bilddatei über eine langsame Internetverbindung geladen wird. Von oben nach unten blendet die Symbolleiste sich dann ein.

    Den langsamen Aufbau der Symbolleiste kann ich nicht nachvollziehen.
    Ist das bei dir die 32- oder die 64bit von The Bat!?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Der HTML-Link-Fehler ist immer noch vorhanden https://bt.ritlabs.com/view.php?id=326.

    Da hilft nur die nerven, notfalls in der Betaliste.

    Dinge, die die Welt nicht braucht.

    Frag einfach in der Betaliste nach was das soll. Oder testest du gar nicht ernsthaft?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Januar 2014 um 19:14)


  • Aber bei mir hat es den Eindruck, dass sich z. B. auch die Symbolleiste 2x aufbaut beim Start. Erst ist alles normal zu sehen und nach 2 Sekunden verschwindet die Symbolleiste und blendet sich langsam wieder ein. Also wie als wenn eine große Bilddatei über eine langsame Internetverbindung geladen wird. Von oben nach unten blendet die Symbolleiste sich dann ein.

    Das sieht bei mir auch so aus.

    Auch die Menüzeile flackert / baut sich 2mal auf.
    Schon ab der ersten v6.1

  • Was habt ihr für ein Betriebssystem genau, wo bei euch die UI von The Bat! flackert?
    Und welche Version von The Bat! genau?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe Windows XP SP3 am Start und meine Kollegen jeweils Vista, 7, 8 und 8.1.

    Das flackert bei allen beim Start. Als ich die Version 6 das erste Mal bei mir aufgespielt hatte, dachte ich erst das Flackern kommt daher, dass die Designs nicht mehr vorhanden waren. Die Designs haben nicht nur die Symbolleiste und die Farben geändert sondern auch die Menüleiste oder besser die Schriftgröße und den Schriftstil in der Menüleiste.

    Das bemängle ich übrigens auch, da die Schrift seit Version 6 in der Menüleiste sehr klein dargestellt wird. Und er übernimmt auch nicht die Schriftgröße für Menüs aus der Systemkonfiguration von Windows heraus. Das könnte man im übrigen auch noch an die Programmierer weiterleiten.

    PS: zur Frage welche TheBat-Version genau? = seit TheBat 6.0.0.0 ist das so.