Ordner-Anzeige sortieren

• Mit TheBat kann man sehr schön die Ordner-Reihenfolge individuell anpassen.
    Es ist nur ärgerlich, dass die bei einem IMAP-Account jedesmal wieder vergessen wird, wenn man den IMAP-Folder-Manager aufruft.

Jetzt gibt es zwar die Möglichkeit über den Doppelklick auf Name alle Ordner alphabetisch zu ordnen. Das gilt aber für alle Konten.
    Gibt es irgendeinen Trick, dies nur für ein Konto duchzuführen (oder nur für einen Ordner inkl aller Unterordner)?

Bzw. kann mir jemand sagen, ob in Version 6 das Problem des Vergessens der Ordner-Anordnung behoben worden ist.

• In Version 6.2.4 bleibt sortiert sich das auch wieder um und beleibt nicht :(

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Bei mir mit 6.2.4/32 unter XP bleibt die Sortierreihenfolge bestehen. Vielleicht hilft es in den Kontoeinstellungen den Haken bei Erweitert=> IMAP-Einstellungen => Abonnement beim Starten aktualisieren raus zu nehmen.

Gru BMW525ETA

• Es hat aber eigentlich nichts mit "Abonnement beim Starten aktualisieren" zu tun.
    Aber selbst wenn ich es rausnehme, verliere ich die Sortierung wieder (Version 5). Wobei mir nicht klar ist, nach welcher Logik.
    Es sah zuerst aus, als ob immer nach Datum der Ordner-Erstellung sortiert worden ist.
    Das scheint aber nicht immer der Fall zu sein - anscheinend ändert sich das, wenn man ältere Ordner gelöscht hat.

• Ich habe Version 6 jetzt auch getestet.
    Da wird standardmäßig alphabetisch sortiert (also wie in Outlook)

Es sieht also so aus, als ob das Problem der Version 5 in Version 6 nicht mehr existiert.

Einmal editiert, zuletzt von DT5 (29. Januar 2014 um 13:52)

• Gibt es irgendeinen Trick, dies nur für ein Konto duchzuführen (oder nur für einen Ordner inkl aller Unterordner)?

Ich habe nach der Installation der v6 gesehen, dass es da sehr flexible Möglichkeiten gibt.
    Und noch viel schlimmer - die gibt es auch schon in der 5.8.8. Da habe ich echt etwas verpasst - seit wann geht das denn?!