6.2.4: Automatische Filterung funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe scheinbar seit dem Update auf die Version 6.2.4 das Problem, dass die automatische Filterung bei mir nicht mehr funktioniert, obwohl meine Filter jahrelang korrekt funktionierten.
    Die Filter sind aktiv und können über "Erneut filtern" ausgeführt werden, wobei mir auch die Anzahl der betroffenen Nachrichten korrekt angezeigt wird. Aber es werden keine Nachrichten in die vorgesehenen Ordner verschoben.


    Meine Frage: Kann das jemand reproduzieren oder habe ich womöglich in der neuen Bat! Version eine EInstellung übersehen bzw. falsch konfiguriert?


    Vielen Dank schon mal.
    ago

  • Gemeinsame Filter oder Kontenfilter? POP3 oder IMAP-Konto?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Komischer Weise das funktioniert: Unter Kontenfilter: "Filter nur manuell ausführen" selektieren + dann "Erneut filtern" mit "Nur manuelle Filter ausführen". Alle Nachrichten werden wie vorgesehen in den entsprechenden Ordner verschoben.


    Ich habe keine Ahnung, warum das so ist und scheinbar bin ich wohl auch der EInzige mit diesem Problem.
    Macht es also Sinn, dass ich mich direkt an den The Bat! Support wende oder hat hier jemand noch einen Tipp wo ich noch schauen könnte?

  • Ich hatte auch schon beim Umstieg defekte Filter, führte das aber bislang auf meine Betatesterei zurück.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du kannst dich aber nicht mehr daran erinnern, was dazu geführt hat das es wieder funktionierte?

    Die Filter, die nicht funktionierten haben ich neu erstellt.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo,


    ich hatte ja dieser Tage im Beta-Bereich schon die Frage wegen nicht funktionierender Filter. ( dachte, es liegt an der Beta )
    Nun muss ich feststellen, dass in der aktuellen Final-Version die Filter immer noch nicht gehen.
    Gleiches Problem wie von " ago "


    Ab wann die nicht mehr funktionierten :whistling: :?: , zumindest in der 5er gingen sie noch. Neu erstellen nutzt auch nichts.
    Es handelt sich auch um einfache verschiebe-Filter.