The Bat! 6.2.6 (BETA)

  • Das Makro %DATE("L","EN") in einer Vorlage für Neue Nachrichten auszuführen habe ich bei einem IMAP-Konto nicht fertig gebracht im Wurzelordner des Kontos (also bei den Vorlagen für das Konto). Es ging nur in den Unterordnern des Kontos. ?(
    Erst nachdem ich das Konto inklusive aller Dateien gelöscht und neu erstellt hatte, gings wieder.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das Makro %DATE("L","EN") in einer Vorlage für Neue Nachrichten auszuführen habe ich bei einem IMAP-Konto nicht fertig gebracht im Wurzelordner des Kontos (also bei den Vorlagen für das Konto). Es ging nur in den Unterordnern des Kontos. ?(
    Erst nachdem ich das Konto inklusive aller Dateien gelöscht und neu erstellt hatte, gings wieder.

    Bei mir werden EN und DE korrekt ausgeführt.

  • Ralf Brinkmann: Ich hab's jetzt mal bestätigt, nachdem ich die Ergebnisse von den anderen Kollegen bekommen habe.

    Wenn ich persönlich HTML-Mails schreibe und dort Links für Webseiten einfügen will, dann mache ich das auch optisch besser und zwar indem ich den Link vorher in die Zwischenablage kopiere und dann in der Symbolleiste auf den Button "Hyperlink einfügen" klicke. Der Link aus der Zwischenablage wird dann in das darauf erscheinende Dialogfenster eingefügt, so dass ich nur noch den Text eingeben muss.

    Beispiel:

    Den Link zum Video findest Du hier

    statt

    Den Link zum Video findest Du https://bt.ritlabs.com/view.php?id=326.

    Sonst könnte ich auch gleich Textmails schreiben. ;) In beiden Varianten wird der Link auch als Tooltip angezeigt.

    PS: Sieht so aus, als wenn nächste Woche die Version 6.2.6 als MSI bereitgestellt wird. Das Wörtchen Beta ist nämlich verschwunden im About-Dialog bzw. dann auch im X-Mailer.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny (26. Januar 2014 um 12:09)

  • Danke für Deinen Hinweis. Aber wo finde ich denn da einen Button "Hyperlink einfügen"? Geht's auch irgendwo über das Menü oder per Shortcut? Das Ergebnis solcher "versteckter" Hyperlinks ist mir durchaus bekannt, allerdings eher aus Foren wie diesem hier, weniger aus Mails. Die Empfänger sind bei mir oft Leute mit iPhones und anderem Gezeugs, die wollen nicht unbedingt einen Textllink kopieren, den Browser öffnen und den Link dann dort einfügen. Die wollen antippen und gut war's.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Wörtchen Beta bei ALT-F1 nicht angezeigt wird. Aber an der Fehlerbehebung wird sich dann wohl nichts mehr ändern. Äh, vielen Dank übrigens für's Bestätigen.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Jonny
    Sicherlich kann ich erst über Hilfsmittel -> Einfügen (erweiter) -> Hyperlink einen Link einfügen
    Aber Strg V ist eben schneller.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es kann doch aber nicht sein, dass ich erst mehrfach herum klicken muss, nur um einen popeligen Link einzufügen.

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/First_drawing_of_Archy.gif]
    (c) Foofy at en.wikipedia [Public domain], vom Wikimedia Commons

    Bug bleibt Bug.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Änderungen:



    What's new in 6.2.6 BETA?

    [-] (#0000301) Macro %DATE with language specific format does not work
    [-] Program crashes when Remote Desktop Connection is used
    [-] Incorrect scrollbar calculation in MicroEd


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.