Ordner immer ausgeklappt, Kontenliste kurz doppelt angezeigt

  • Die datei hat bei mir den Inhalt, Was soll ich da ändern?

    user context crc32("version") "6.2.14"
    user context crc32("theme") "Default"
    layout collection [MEdit]
    {
    crc32("toolbar") [MEdit_Edit] linked to "TopDock;1;1;;;;0;0"
    crc32("toolbar") [MEdit_Security] linked to "TopDock;2;1;;;;0;0"
    crc32("toolbar") [MEdit_Search] linked to "TopDock;3;1;;1;;0;0"
    crc32("toolbar") [MEdit_Formatting] linked to "MsgEditDock;1;0;1;;;0;0"
    }
    layout collection [NewMessageListViewer]
    {
    crc32("toolbar") [MsgLView_QuickSearchToolbar] linked to "dckTop;1;1;;;;0;0"
    }
    layout collection [MailerForm]
    {
    crc32("menubar") [MainForm_MainMenu] linked to "TopDock;4;0;1;;;0;0"
    crc32("toolbar") [MainForm_StandardToolbar] linked to "MsgInDock;0;0;;;;0;0"
    crc32("toolbar") [MainForm_ConfigurationToolbar] linked to "MsgInDock;0;1;;1;;0;0"
    crc32("toolbar") [MainForm_QuickSearchToolbar] linked to "MsgInDock;1;1;;1;;0;0"
    }
    layout collection [AddrBook]
    {
    crc32("menubar") [AddrBook_MainMenu] linked to "TopDock;0;0;1;;;0;0"
    crc32("toolbar") [AddrBook_StandardToolbar] linked to "TopDock;0;1;;;;0;0"
    crc32("toolbar") [AddrBook_SearchToolbar] linked to "TopDock;1;1;;;;0;0"
    }
    layout collection [TemplateFrame]
    {
    crc32("menubar") [TplEditMainMenu] linked to "MsgEditDock;0;0;1;;;0;0"
    crc32("toolbar") [MEdit_Formatting] linked to "MsgEditDock;1;0;1;;;0;0"
    }

  • Ich habe schon den Bug an den Support gemeldet und habe die Antwort bekommen, das da nichts zu machen ist.

    Nun weis ich nicht, obe es mehrere Abteilungen gibt, die dieses Bearbeiten.


    Die Meldung vom Supoort habe ich schon hier gepostet.

  • Ich muss mich hier auch wegen dieses kleinen unschönen Problem wegen melden.
    Getestet wurden alle 6er Versionen inkl. Beta u. Alpha.
    Das Problem ist auch nicht PC / Grafikkarte abhängig ( auf 3 verschieden Rechnern das Gleiche )
    Beim Start von TB! sieht die es aus, als wolle sich dieser Bereich in Einzelteile zerlegen 8o

    Edit: zufällig hatte ich gerade einen Bekannten mit einem älteren Laptop hier; Ergebnis ist, dass nicht nur beim Start, sondern auch beim Schließen dieses Anzeigeproblem vorhanden ist.
    Ich vermute, dass TB! ab der 6er Version beim Start um einiges langsamer geworden ist und bei früheren Versionen dieses nicht wahrgenommen wurde.


  • Das Problem mit dem Verschobenen Inhalten ist auch für mich nachvollziehbar.


    Möglicherweise hat das Laden anderer Programminhalte Vorrang, dass die Anzeige der Oberfläche beim Starten nicht so schnell ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Also ich habe diesen Effekt auch beobachten können, aber mich stört das nicht wirklich. Von mir aus kann The Bat beim Start anzeigen was es will, nach etwa acht Sekunden ist das Programm bei mir vollständig da und alles sieht gut aus. Ich habe damit kein Problem.

  • Ich muss mich hier auch wegen dieses kleinen unschönen Problem wegen melden.
    Getestet wurden alle 6er Versionen inkl. Beta u. Alpha.
    Das Problem ist auch nicht PC / Grafikkarte abhängig ( auf 3 verschieden Rechnern das Gleiche )
    Beim Start von TB! sieht die es aus, als wolle sich dieser Bereich in Einzelteile zerlegen 8o

    Edit: zufällig hatte ich gerade einen Bekannten mit einem älteren Laptop hier; Ergebnis ist, dass nicht nur beim Start, sondern auch beim Schließen dieses Anzeigeproblem vorhanden ist.
    Ich vermute, dass TB! ab der 6er Version beim Start um einiges langsamer geworden ist und bei früheren Versionen dieses nicht wahrgenommen wurde.

    Ein Anzeigeproblem habe ich hier nachwievor nicht.
    Rechner 1: PIII/550MHZ, 768MB Ram, Matrox G400DH32MB WinNT 5
    Rechner 2: P4/2.8GHZ, 2GB Ram, Geforce FX 5200 64MB WinNT 5.1

    Langsamer ist es auch bei mir geworden, sowohl bei 1 mit TB! 5.8.8 als auch bei 2 TB! 6.2.4. Bei beiden ist es das SpamSniper Pro Plugin. Nachdem ich weg von der Freeware zur Vollversion gegangen bin, habe ich auch einen langsameren Start zu beobachten.
    Anzeigeprobleme kenne ich nicht.

    Bye

    Marina

  • Es freut mich erstmal, das ich ein reges Thema angeschnitten habe,und ich nicht alleine mit diesem Problem behaftet bin.

    Das zitat vom Support habe ich ja schon gebostet.

    Nun bin ich wirklich gespannt, wenn sich mehrere mit dem Problem beim Support melden, ob da bald etwas gemacht wird.


    Ich kann nur hoffen.

    :P :P :P :P :P :P :P :P

  • Lutz
    Es wäre sinnvoll, deine Bugtrackereinträge auf Englisch zu machen, ich weiß nicht ob bei RitLabs noch deutschsprechender Support ist ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.