Verschlüsselter Zugriff auf GMX-Konto und T-Online

  • LouZipher:
    Wäre außerdem interessant zu erfahren, was in dieser GMX-Mail genau steht. Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt und dich nervt, kannst du dich an den GMX-Support wenden. Sie sollen dir vor allem mitteilen, zu welchem genauen Zeitpunkt du eine Nachricht unverschlüsselt versandt bzw. empfangen haben sollst. Dann kannst du das mit deinen Daten vergleichen.

    Das Protokoll (STRG+SHIFT+A) für den Empfang müsste in etwa so aussehen:


    Fürs Versenden so:


    Vergleiche sie mit deinen. Solange in beiden Fällen "TLS-Handshake vollständig" steht, wurde über eine verschlüsselte Verbindung versandt bzw. empfangen. Am Programm kann es also nicht liegen. Meine Einstellungen habe ich bereits oben gepostet. Habe noch nie eine E-Mail von GMX erhalten, dass ich angeblich keine verschlüsselte Verbindung nutzen würde.

  • Hi. Wie ich im anderen Thread schon schrieb, mittlerweile scheint es hingebogen zu sein; Testmails zwischen Arcor und T-Online gingen jetzt hin und her, und, das Sendeproblem ließ sich tatsächlich durch das einmalige "Anschauen" jedes einzelnen Ordners lösen.
    Test GMX steht noch aus.

    Hier erst mal danke für die Hilfe soweit.

    2-3 Fragen bleiben noch, wofür ich einen extra Thread aufmache, sofern ich das nirgends finde.


    Zu früh gefreut - eben will ich TB starten - es öffnet sich nicht mehr :cursing: :cursing: :cursing: