[BUG erledigt] Drucken mit HTML Einstellungen

  • Guten Morgen Zusammen,


    wir versuchen uns gerade THE Bat einzurichten und haben hierbei noch das ein oder andere Problem. Version 5.8.8.


    In den Druckeinstellungen sieht alles super aus, leider aber beim Drucken nicht. Dort wird der ganze HTML Code mitgedruckt.


    Hat einer das Problem schon behoben oder stimmt irgendwas nicht in unseren Einstellungen.


    Über Hilfe würden wir uns freuen.


    Siehe Fehler1.jpg & Fehler2.jpg

  • Ihr solltest erst mal das mit der 6.3.2 mit einer Installation nur eines Kontos testen (30 Tage Testmöglichkeit), ob es behoben ist.


    1. Altes Mailverzeichnis umbenennen, und The Bat!s Systemeinstellungen sichern!
    2. die 6.3.2 zum Test installieren
    3. Mit einem Testkonto den Druck testen

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ihr solltest erst mal das mit der 6.3.2 mit einer Installation nur eines Kontos testen (30 Tage Testmöglichkeit), ob es behoben ist.


    1. Altes Mailverzeichnis umbenennen, und The Bat!s Systemeinstellungen sichern!
    2. die 6.3.2 zum Test installieren
    3. Mit einem Testkonto den Druck testen

    Sodele, haben gerade mal aktualisiert und das Problem besteht allerdings weiterhin. Jemand eine Idee?

  • Magst du bitte genauer erklären wie du das Template erstellst, was für ein Mail das genau ist und wie du des ausdruckst?


    Ich würde es gern nachstellen, weil meine HTML-Mails in The Bat! 6.3.2 korrekt drucken.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Magst du bitte genauer erklären wie du das Template erstellst, was für ein Mail das genau ist und wie du des ausdruckst?


    Ich würde es gern nachstellen, weil meine HTML-Mails in The Bat! 6.3.2 korrekt drucken.

    Wie in den Bildern zu erkennen habe ich das im Editor gestaltet. Am Anfang konnte ich irgendwo auf HTML umstellen, leider finde ich diesen Button nicht mehr bzw. kann nicht mehr zurückstellen. In der Formatierung in der Ansicht sieht es gut aus, auch in der Vorschau. Nur wenn ich jetzt eine E-Mail drucke (egal welche), kommt es so raus wie in dem zweiten Bild. D.h. der HTML Code wird als Text dargestellt und nicht als HTML selber gelesen.

  • Wie konntest du das mit v6.3.2 nachvollziehen, wenn man das Format der Druckvorlage nicht in HTML ändern kann

    Weil das Umstellungsmenü beim beim nächsten Aufruf der Druckeinstellungen da war. Frage mich nicht wie.
    Vielleicht weil ich die Toolbar Formatieren einblendete (war bei mir sonst immer aus)?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Weil das Umstellungsmenü beim beim nächsten Aufruf der Druckeinstellungen da war.

    Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, ist die Formatumschaltung bei mir nie da, es sei denn, ich mache es selbst über das Anpassungsmenü. Dann aber auch nur bis zum Programmneustart.



    Vielleicht weil ich die Toolbar Formatieren einblendete (war bei mir sonst immer aus)?

    Die Symbolleiste "Formatierung" gibt es doch immer, da es eine solche sowohl bei der Nur-Text- als auch bei der HTML-Vorlage gibt. Jedenfalls hat sie mir auch nicht helfen können. Bei mir geht es nur über das Anpassungsmenü.



    So, ich habe jetzt das Druckvorlagenformat auf HTML umgestellt und bereits in der Druckvorschau sieht man HTML-Tags oben. Ich kann also den Bug in v6.3.2 bestätigen. Ich gehe davon aus, dass dieser Bug nicht mit dieser fehlenden Umschaltungsmöglichkeit zusammenhängt, denn Fotoshooter nutzt v5.8.8 und dort kann man wohl das Format ohne Probleme umschalten. Fotoshooter hat es bestimmt nicht erst über das Anpassungsmenü einschalten müssen. Daher ist der zweite Bug wohl nur ein v6.x Bug.

  • Das kann ich bestätigen. In V 5.8.8 konnte ich das ohne Probleme umschalten. Habe es aber jetzt geschafft durch einfügen der Buttons "Nur Text / Nur HTML" wieder auf Text umzustellen, sodass ich zumindest wieder damit arbeiten kann. Schön wäre es dennoch, wenn dieser Bug behoben wird, denn ich würde gerne den Ausdruck formatieren...

  • Mit der 6.4 kann ich das nicht mehr nachstellen wie bei dir.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, sinnvoll wäre es manchmal.


    HTML ist bislang wohl nicht vorgesehen, dass es vorher in 5.8 so ging war wohl eher ein Bug oder ein unfertiges, undokumentiertes Feature.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.