Schriftgröße hier im Forum änderbar?

  • Hallo


    Wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe, ist die Schriftgröe im Editor sehr klein.
    Kann ich hier für das Forum irgendwo einstellen, dass ich im Editor eine größere Schrift beim tippen sehe?


    Achtung:
    Es geht um die Schriftgröße hier im Forum, nicht um die von TheBat!


    Gruß
    Ingo

  • Es gibt in den meisten Browsern die Möglichkeit eine Mindestschriftgröße in Pixeln einzustellen.
    Ich habe da altersbedingt 13px eingestellt.


    Es besteht auch die Möglichkeit bei manchen Browsern ein Benutzerstylesheet zu erstellen und nur für eine bestimmte Domain mit einem Addon/Extension namens Stylish einzubinden.


    Opera 12: https://addons.opera.com/de/ex…ish-for-opera/?display=en
    Chrome, Opera 20: https://chrome.google.com/webs…mkenffdnngjfgmeleoegfcffe
    Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stylish/

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Für die schnelle Nummer: STRG + '+'


    Da wird zwar alles größer, aber eben die Schrift auch. Mit STRG + '-' geht's wieder retour...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Für die schnelle Nummer: STRG + '+'

    [STRG]+[Mausrad] geht auch, aber dann wird ja die gesamte Webseite gezoomt, was nicht unbedingt erwünscht ist.


    In IE kann man übrigens über "Internetoptionen | Allgemein | Barrierefreiheit" die Option "Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren" aktivieren. Dann wird die Schriftgröße hier im Forum größer.

  • ob man den Editor- oder Quellcode-Modus gewählt hat

    Im Quellcode-Modus wird die sog. nichtproportionale Schriftart wie z.B. Courier verwendet. Es kann daher sein, dass die Darstellung deswegen kleiner zu sein scheint. Ich hab jetzt jedoch bei einer 100 % Ansicht keine merkbaren Größenunterschiede feststellen können. Seit damals gab's aber auch schon mehrere WBB-Updates.