Datei bleibt nach Senden im Ausgang

  • MODEDIT: Abgeteilt von [Wish] Unversandte E-Mails - Überprüfung vor Schließen von The Bat!


    Ich hatte die Tage ähnliche Probleme. Relativ grosse Datei (MusikVideo von Snow Patrol, ca 40 MB). Die stand am nächsten morgen immer noch fett im Ausgang. 2 Tage später bekam ich eine Rückmeldung, dass alles geklappt hat. Bei mir stand sie aber noch im Ausgang! Ein Pop-Konto nach einem fremden T-Online Konto.

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. April 2014 um 14:12) aus folgendem Grund: Abgeteilt da ein anderes Problem

  • Relativ grosse Datei (MusikVideo von Snow Patrol, ca 40 MB). Die stand am nächsten morgen immer noch fett im Ausgang.


    :D:D:D
    Dir ist aber klar, dass viele Server derlei große Anhänge, deren Datenvolumen durch den Transport auch noch einmal erheblich vergrößert wird (ca. 2-fach), gar nicht zulassen und es deshalb zu Fehlermeldungen kommt, bzw. TB den Versand nicht durchführt?

  • Zitat

    Dir ist aber klar, dass viele Server derlei große Anhänge, deren Datenvolumen durch den Transport auch noch einmal erheblich vergrößert wird (ca. 2-fach), gar nicht zulassen und es deshalb zu Fehlermeldungen kommt, bzw. TB den Versand nicht durchführt?

    Klar :) Die Mail ist aber angekommen, ohne das TB! sie aus dem Ausgang in Versand verschoben hat ;)

  • Kann es sein, dass ein Virenscanner oder eine Firewall-Software das Verschieben blockierte?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die aktuelle Logdatei des Kontos reicht nur bis gestern abend. Ich habe aber mal gerade eine kleine Datei erfolgreich an mein T-Online-Konto veschickt und einen Auszug aus der Logdatei von Heute kopiert (Irgendwie macht mein Free Avast Virenscanner zumindest beim Eingang Überprüfungen?)

    Erst mal Danke und einen schönen Maifeiertag :)

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (1. Mai 2014 um 14:03) aus folgendem Grund: Auszug aus der Logdatei angepasst.

  • Die aktuelle Logdatei des Kontos reicht nur bis gestern abend.

    Wichtig in deinem Fall ist nur der Versand, daher habe ich den Auszug angepasst. Beim nächsten Mal auch bitte die eMail-Adresse(n) kürzen bzw. unkenntlich machen.

    Interessant wäre zu erfahren, wie es beim Versand mit der oben angesprochenen eMail aussah, was also dazu in der Log stand. Da du diesen Auszug nicht mehr hast, werden wir das wohl nie erfahren. Vielleicht kannst du die gleiche Datei nochmals z.B. dir selbst zuschicken? Dann kopiere auch gleich den Log-Auszug. wichtig ist dabei nur der SEND-Abschnitt.

    Wenn die damalige eMail jedenfalls auch erfolgreich versandt worden war, wie das z.B. mit der heutigen war, dann hätte sie im Ordner "Versandt" landen müssen. Vielleicht hast du irgendeinen Filter für ausgehende Nachrichten (auch unter gemeinsame Filter nachschauen!), der das bei bestimmten Nachrichten verhindert?