Schnellantwort / Quick Reply Konto zuordnung

  • Hallo,
    ich habe mir einen Ordner (gemeinsamer Ordner) mit diversen Unterordner erstellt in denen meine Mails per Filter einsortiert werden.
    Wenn ich jetzt die Schnellantwort / Quick Reply Funktion nutze ordnet TheBat (Version 5.4) dieser Antwort-Mail kein Absender zu.
    Das heißt, die Mail wandert im Postausgang aber in der Mail steht kein Absender.
    Die Schnellantwort funktioniert bei Mails die im Posteingang eines E-Mail Kontos stehen korrekt. Das heißt für mich, TB kann der Antwortmail kein Konto zuordnen.
    Kann ich das irgendwie ändern?


    Grüße
    Bert

  • Bei gemeinsamen Ordnern muss man über "Ordnereigenschaften | Identität" die Absender-Informationen eintragen, da diese Ordner keinem bestimmten Mailkonto zugewiesen sind.


    Gibt es hier im Forum vielleicht eine Informationsseite, wo die Unterschiede/Eigenschaften der möglichen verschiedenen Ordner (bspw. virtueller Ordner etc.) erklärt sind?

    Gruß,
    Guenther

  • Gibt es hier im Forum vielleicht eine Informationsseite, wo die Unterschiede/Eigenschaften der möglichen verschiedenen Ordner (bspw. virtueller Ordner etc.) erklärt sind?

    Z.B. hier: "Unterschied gemeinsame und virtuelle Ordner".


    Das dachte ich auch und habe es so wie auf dem Bild versucht. Leider funktioniert es nicht.

    Wie ist es, wenn du nicht über den Schnellantwortbereich antwortest, sondern ganz normal?

  • wenn ich den Button "Antworten" benutze gibt es keine Probleme.

    Dann muss es ein Problem des Schnellantwortbereichs sein. Entweder ist er nicht für gemeinsame Ordner vorgesehen, denn mit kontobezogenen Ordnern gibt es keine Probleme, oder er liest die Absender-Infos aus den Ordnereigenschaften nicht und es ist ein Bug, den du an RITLabs melden solltest.

  • Zitat

    Entweder ist er nicht für gemeinsame Ordner vorgesehen,...

    Das glaube ich nicht denn unter Eigenschaften \ Vorlagen gibt es ja sogar den Reiter Quick Reply.
    Ein Bug, das ist möglich.
    Ich habe gerade mal das ganze mit einen Virtuellen Ordner probiert. Dann funktioniert alles wie es soll.
    Also werde ich einfach von gemeinsame Ordner auf virtuellen Ordner umstellen.
    Danke für deine Hilfe.

  • Das glaube ich nicht denn unter Eigenschaften \ Vorlagen gibt es ja sogar den Reiter Quick Reply.

    So, ich habe es jetzt getestet. Es müsste klappen, wenn man dort

    Code
    %ACCOUNT="<Kontoname>"

    einträgt. Dann wird die Antwort über das jeweilige Mailkonto abgeschickt und die Absender-Infos müssen korrekt sein. Wieso aber die Daten nicht automatisch aus der Identität übernommen werden, bleibt unverständlich.

  • Das Schnellantwortfeld hat einige Fehler. Selbst in 6.4.x geht vieles nicht. Ichnutze Schnellantwort deswegen schon lnage nicht.
    Wer das melden will, macht es doch bitte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es kann jetzt natürlich auch sein, dass es kein Bug ist, denn unter "Identität" wird ja kein Mailkonto eingestellt, sondern nur eine Mail-Adresse, die aber nicht unbedingt an ein bestimmtes Konto gebunden sein muss. Daher weiß der Schnellantwortbereich nicht, über welches konkrete Konto die Schnellantwort versandt werden soll. Dies kann man wohl nur über das o.g. Makro erreichen.

  • Was ein Feature ist und was nicht, können wir nur oft erraten oder aus Erfahrung sagen. Die Hilfe ist veraltet oder sagt nichts zum Schnellanwortfeld. Und Dokumentation zum Programm gab/gibt es nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.