Aktualisierung der virtuellen Ordner (The Bat! Voyager)

  • Ich muss diesen Thread leider wieder hochholen, obwohl er eigentlich in den Bereich zu Version 6 gehört.

    //MODEDIT: Nein, dass musst du nicht!
    abgeteilt von Aktualisierung der virtuellen Ordner (The Bat! Voyager)

    Ich kann es einfach nicht glauben, nun habe ich von Version 5 auf Version 6 upgegraded, ich verwende nun den Voyager 6.4.0.3, und noch immer aktualisieren sich die virtuellen Ordner beim Start des Programms, obwohl KEIN Häkchen gesetzt ist unter Filter - "Automatisch aktualisieren" und auch KEIN Häkchen unter Filter - "Status speichern".

    Warum wird das denn nicht behoben? Es gibt doch dazu bereits den von Gwen erstellten Eintrag im Bugtracker, der sich bereits auf die Version 5.3 bezieht.

    In einer noch älteren Version vom Voyager (vor Version 5) klappte das noch mit der gewünschten Nicht-Aktualisierung von gemeinsamen virtuellen Ordnern beim Programmstart.

    Kann das jemand bestätigen?

    Viele Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Juni 2014 um 20:21)

  • Das ist auch ein nerviger The Bat! -Problem, nicht nurbei Voyager.

    Ich habe den Bug #145 im Ritlabs Bugtracker mal aktualisiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Interessant! Ich meine mich zu erinnern, dass jemand irgendwo im BT geschrieben hat, dass bei ihm/ihr umgekehrt nicht automatisch aktualisiert werde, obwohl die entsprechende Option aktiviert sei. Das bezog sich auf TB! Diese Option müsste aber bei beiden Programmen die gleiche Auswirkung haben. Offensichtlich funktioniert sie nach Belieben. ;)

  • Bin jetzt bei der Version 6.8.8. bzw. 6.8.4.1 (Voyager) angekommen. Und noch immer werden im Virtuellen Ordner Ergebnisse entsprechend den Einstellungen (z.B. alle Mails über 100k) automatisch angezeigt, obwohl in den Eigenschaften unter "Automatisch aktualisieren" kein Häkchen gesetzt ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, bei dem dieses Problem auftritt. Die Ergebnisse der in einem virtuellen Ordner vorgenommenen Einstellungen sollte doch eigentlich erst dann erscheinen, wenn ich den virtuellen Ordner markiere und auf "Aktualisieren" (Ctrl-R) klicke.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Bin jetzt bei der Version 6.8.8. bzw. 6.8.4.1 (Voyager) angekommen

    Da an v6 nicht mehr gearbeitet wird, wären die Ergebnisse von v7-Tests interessant. Der o.g. BT-Eintrag ist seit ca. zwei Jahren nicht aktualisiert worden, obwohl er seinerzeit offiziell bestätigt worden war. Wer mit v7 bereits getestet hat und nachvollziehen kann, sollte mal dort posten.