The Bat! 6.4.6.1 (BETA)

  • Zitat

    What's new in 6.4.6.1 since 6.4.6.0:

    [-] Problem with restoring folders with the "&" character in the name
    [-] Fixed a bug in CVS import of UTF
    [-] Tahoma was used by default as the message header font rather than Segoe UI
    [+] Added support for the following character sets: EUC-JIS-2004, SHIFT_JIS-2004, ISO-2022-JP-2004, BIG5-2003

    http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/76765

    http://www.ritlabs.com/download/files…a/tb6461-32.rar
    http://www.ritlabs.com/download/files…a/tb6461-64.rar

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. Juni 2014 um 08:56) aus folgendem Grund: URL auf Newsgroup

  • Kann mal jemand schauen, wie bei ihm/ihr versandte Emails mit

    Code
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    dargestellt werden? Ich sehe hier einige falsch dargstellte Zeichen. Ohne irgendwelche Änderungen der Einstellungen werden solche Mails mit Version 6.4.6 korrekt dargestellt. Es handelt sich um Text-Mails. Für die Vorschau wird der RTV verwendet. Mit dem Nur-Text-Betrachter sieht alles gut aus.

  • Ich habe mir eins zugesandt, Transfer QP und Zeichensatz UTF-8;
    Betrachter RTF/HTML wird alles korrekt angezeigt.

    Bei mir ist im Betrachter UTF-8 als Voreinstellung festgelegt.

    Wo hast du denn den ersten Text-Abschnitt her?
    Schnellvorlage?

    Denn unübersetzter hat das korrekte ü!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (19. Juni 2014 um 16:49)

  • Mr ist aufgefallen, das ist nicht mit jeder versandten Mail so. Das Bild ist aus einer Mail, die ich an das Übersetzerteam geschrieben habe und basiert auf deren Vorlage. Ich hänge hier mal alles an.

  • Das muss wohl was kontenabhängiges sein. Die oben gezeigte Schnellvorlage produziert in meinem Web.de Konto wie auch bei GMX die beschriebenen Fehler. Ein einfaches ÄÖÜ im Mailtext gibt nur beim GMX-Konto Zeichensalat.

  • Mit der Schnellvorlage nachvollziehbar in einem Testmail.
    Nur nach Eingabe von äöüß nach Fehlerhafter oder unübersetzter String: und dem Speicher als Entwurf sind die Umlaute der eigefügten Vorlage kaputt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Juni 2014 um 09:28)

  • Ich komme nicht weiter...
    Manche Umlaute sind richtig dargsetellt, andere nicht. Und das, obwohl sie im Quelltext in identischer Weise verankert sind (=C3=9C zum Beispiel für das große Ü).

    Ich meine, es muss was mit der Darstellungskomponente sein. E-Mails, die mit einer Vorversion erstellt und in der Maildatenbank gespeichert sind, werden seit 6.4.6.1 ebenfalls mit teilweise falschen Umlauten dargestellt.

  • Ich glaube ich habs doch...
    Wenn man in eine neue Zeile springt, dann ein Leerzeichen tippt und dann Umlaute schreibt, werden diese Umlaute falsch dargestellt.

    EDIT: Sobald das erste Zeichen einer Zeile ein Leerzeichen ist, werden alle Umlaute dieser Zeile falsch dargstellt.

  • Sobald das erste Zeichen einer Zeile ein Leerzeichen ist, werden alle Umlaute dieser Zeile falsch dargstellt.

    Ich kann das mit dieser Version und dem RTF-/HTML-Viewer bestätigen. Betrifft alle Unicode-Zeichen. Könnte mit den neuen asiatischen Zeichensätzen zusammenhängen. Irgendwie wurden sie nicht ganz korrekt implementiert.

  • EDIT: Sobald das erste Zeichen einer Zeile ein Leerzeichen ist, werden alle Umlaute dieser Zeile falsch dargstellt.

    Kann ich bestätigen!

    Meldest du das bitte als Bugin den BT?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.