Virtuelle Ordner / Ordnerreiter

  • Folgende Ungereimtheiten / Fehler mit Virtuellen Ordnern / Ordnerreitern sind mir aufgefallen:

    1. Befinde ich mich in einem Virtuellen Ordner (im Menü Ansicht ist Ordnerreiter
    aktiviert und der Reiter Virtuell ist ausgewählt) und ich suche nun über den Menüpunkt
    Original finden die dazugehörige Mail - passiert nichts.
    Befinde ich mich dagegen im Virtuellen Ordner (Reiter Alle ist gewählt), wird
    die Mail gesucht und im entsprechenden Konto/Ordner korrekt angezeigt.
    Befinde ich mich in einem Virtuellen Ordner ohne aktivierte
    Ansicht-Ordnerreiter, gibt es keine Probleme.


    2. Befinde ich mich bei aktivierter Ansicht Ordnerreiter z.B. in einem Virtueller
    Ordner (Reiter Virtuell ist ausgewählt) und deaktiviere die Ansicht Ordnerreiter,
    wird die Kontenliste nicht aktualisiert; d.h. der zuletzt angezeigte Zustand
    bleibt erhalten und man kann die Ansicht in der Kontenliste nicht wechseln.
    Das passiert bei allen Ordnerreitern ausser beim Reiter Alle.


    Gruß
    Manni

  • Habs jetzt erstmals getestet.

    zu 1) Stimmt, im Reiter "Virtuell" geht das "Original finden" nicht...

    zu 2) Hast du richtig erkannt, aber kein Bug in meinen Augen, denn man befindet sich ja im Reiter "Virtuell" egal ob man die Reiter ein- oder ausblendet. Das Verhalten hier finde ich OK und richtig.

  • Zitat

    zu 1) Stimmt, im Reiter "Virtuell" geht das "Original finden" nicht...


    Wird ein Eintrag im BT geschrieben?

    Zitat

    zu 2) Hast du richtig erkannt, aber kein Bug in meinen Augen, denn man befindet sich ja im Reiter "Virtuell" egal ob man die Reiter ein- oder ausblendet. Das Verhalten hier finde ich OK und richtig.


    Das mag ja grundsätzlich richtig sein, aber ich sehe im Fenster der Kontenliste nur noch den Virtuellen Ordner und kann nicht in einen anderen normalen Ordner irgendeines Kontos wechseln.
    Dazu muß ich erst in der Ansicht die Ordnerreiter wieder aktivieren.

    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Das mag ja grundsätzlich richtig sein, aber ich sehe im Fenster der Kontenliste nur noch den Virtuellen Ordner und kann nicht in einen anderen normalen Ordner irgendeines Kontos wechseln.
    Dazu muß ich erst in der Ansicht die Ordnerreiter wieder aktivieren.


    Dann deaktiviere die Reiter-Liste doch nicht wenn du wieder zurückwechseln möchtest :denk: