Bild wird nicht angezeigt bei "Neue Nachricht erstellen" (HTML-Vorlage)

  • Genau, wenn sonst nichts eingestellt ist.
    In den Ordnervorlagen war nichts eingestellt. Insofern hätten dann die Kontovorlagen "greifen" müssen.

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es sollte sowohl in den Ordnereigenschaften als auch in den Kontoeigenschaften die gleiche Vorlage verwendet werden. Im Adressbuch (die ersten beiden o.g. Vorlagenarten) kann man eine sog. Spezialvorlage aktivieren. Wenn man die entsprechende Option nicht aktiviert, wird stattdessen die Konto- bzw. Ordnervorlage verwendet. In den Ordnereigenschaften hingegen kann man die Vorlage nicht deaktivieren. Sie ist immer aktiviert und wird daher auch immer angewandt, und zwar immer vor der Kontovorlage. Und wenn dabei das Fenster leer ist, wird gar keine Vorlage verwendet, selbst wenn eine Kontovorlage existiert. Daher sollte man beide identisch halten.

  • Sanyok, ich muß gestehen, ich bin zu dämlich, ich pack´s nicht.
    Mache einen Klick auf ZITIEREN.
    Dann markiere ich (was gelb hinterlegt wird)
    Dann ein Klick auf ANTWORTEN
    Es öffnet sich ein neues (Antwort)-Fenster
    In welchem dann aber nicht das Gelb hinterlegt zitiert wird, sondern Dein ganzer Thread.

    Das neue Handling ist schon gewöhnungsbedürftig. Auch für Ü30 ;)
    Ist mir auch passiert.

    geh einfach so vor:

    • Wenn du das zu Zitiernede markierst, erscheint so ein Tooltip Auswahl zitieren
    • den klickst du an
    • Damit ist dass Zitat ausgewählt.
      Das siehst du weil unten rechts im Fenster gibt es so ein graues Popup, da steht Zitate (1) (oder mehr Zahlen). Das ist sozusagen der Sammelbehälter für gewählte Zitate.
      Die gewählten Zitate kannst du jederzeit ansehen, in dem du das Popup Zitate (1)
    • Dann klickst du auf den Button + Antworten
    • Danach steht das ZiTat im Antwortfeld


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In den Ordnereigenschaften hingegen kann man die Vorlage nicht deaktivieren. Sie ist immer aktiviert und wird daher auch immer angewandt, und zwar immer vor der Kontovorlage.


    Hat sicher seine eigene Logik... ich akzeptiere dies mal.

    Evtl. hat der eine oder andere User irgend wann einmal ein ähnliches Problem: dann kann er sich in diesem Thread schlau machen. :thumbup:
    Du hast es gut erklärt.
    Ciao